[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Hotspots auf Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hotspots auf Hintergrund

gino
Beiträge gesamt: 18

3. Jul 2005, 19:57
Beitrag # 1 von 20
Bewertung:
(7288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi, ist es durch eine trick odr ähnliches möglich hotspots auf den hintergrund zu legen???

danke!
X

Hotspots auf Hintergrund

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Jul 2005, 21:05
Beitrag # 2 von 20
Beitrag ID: #175750
Bewertung:
(7285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, nicht auf das Hintergrundbild, aber auf ein durchsichtiges Pixel.
Gruß Sabine


als Antwort auf: [#175745]

Hotspots auf Hintergrund

gino
Beiträge gesamt: 18

3. Jul 2005, 22:44
Beitrag # 3 von 20
Beitrag ID: #175762
Bewertung:
(7283 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
aber wo kann ich dieses hotspots werkzeug dann auswählen???


als Antwort auf: [#175750]

Hotspots auf Hintergrund

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Jul 2005, 10:38
Beitrag # 4 von 20
Beitrag ID: #175791
Bewertung:
(7271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... im Informationsfenster links unten.
Gruß klimbim
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#175762]

Hotspots auf Hintergrund

gino
Beiträge gesamt: 18

4. Jul 2005, 13:06
Beitrag # 5 von 20
Beitrag ID: #175836
Bewertung:
(7263 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Informationsfenster??? ich hab unten die eigenschaftsleiste, udn die hot spots sind da nur drauf wenn ich ein bild markiert hab, sonst nie. Und welches informationsfenster meinst du???

p.s. benutze Macromedia Dreamweaver MX 2004


als Antwort auf: [#175791]

Hotspots auf Hintergrund

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Jul 2005, 13:11
Beitrag # 6 von 20
Beitrag ID: #175840
Bewertung:
(7261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, mein Fehler. Die Eigenschaftsleiste/-fenster meine ich. Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von Sabine mit dem "durchsichtigen Bild". Wenn du so vorgehst, sollte es funktionieren.
klimbim
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#175836]

Hotspots auf Hintergrund

gino
Beiträge gesamt: 18

4. Jul 2005, 13:37
Beitrag # 7 von 20
Beitrag ID: #175856
Bewertung:
(7258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also, sie meinte ja auf unsichtbare pixel kann man hot spots machen aber wie? wie erstell ich diese bzw sind die schon da?!? wenn cih ein bild einfüge mit welches voll transparenz ist und darauf dann die hotspots lege dann ist es komischerweise trotzdem noch weiß oder meint ihr es anders?


als Antwort auf: [#175840]

Hotspots auf Hintergrund

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Jul 2005, 13:41
Beitrag # 8 von 20
Beitrag ID: #175857
Bewertung:
(7257 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Versuch es doch mal mit einem "spacer.gif" in Bildgröße.
klimbim
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#175856]

Hotspots auf Hintergrund

gino
Beiträge gesamt: 18

4. Jul 2005, 14:17
Beitrag # 9 von 20
Beitrag ID: #175868
Bewertung:
(7252 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke jetzt gehts, bleibt nur noch das prob dass das als hintergrund ausgewählte bild mehr als einmal nebeneinander erscheint, dafür brauch ich noch ne lösung aber ansonsten schon mal ein großes danke!!!


als Antwort auf: [#175857]

Hotspots auf Hintergrund

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Jul 2005, 14:26
Beitrag # 10 von 20
Beitrag ID: #175871
Bewertung:
(7251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hintergrundbilder werden gekachelt, d.h. solange wiederholt, bis der Hintergrund gefüllt ist. Vielleicht kann man das abstellen? Dazu bin ich jedoch nicht Profi genug!
klimbim
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#175868]

Hotspots auf Hintergrund

gino
Beiträge gesamt: 18

4. Jul 2005, 16:12
Beitrag # 11 von 20
Beitrag ID: #175910
Bewertung:
(7248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok danke, also falls es jemand weiß bitte posten!!!
p.s. für eins bist du vielleicht profi genug ;-) Bei mir ists so dass ich auf grund von dem geschilderten Probloem mit dem gekachelten hintergrund immer das bild welches sich in einem linken frame befindet durch einen unteren Frame "einecke". Aber wenn es im Dreamweaver perfekt sitzt sieht man in der html datei noch den ansatz des 2. gekachelten hintergrund.

aber wie gesagt wenn man wüsste ob sich der gekachelte hintergrund abstellen lässt wär mir am einfachsten geholfen


als Antwort auf: [#175871]
(Dieser Beitrag wurde von gino am 4. Jul 2005, 16:16 geändert)

Hotspots auf Hintergrund

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

4. Jul 2005, 16:34
Beitrag # 12 von 20
Beitrag ID: #175915
Bewertung:
(7244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frames liegen doch nebeneinander. Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wie kann man da einecken, was ich mit überlagern übersetzt habe?
Wenn die Framebreite (?) prozentual festgelegt ist, ändert sie sich mit der Fenstergröße, und das Gekachelte wächst mit. Ebenen hast du doch keine - oder doch?
Abgesehen davon: Dreamweaver interessiert nicht wirklich ;-)), sondern das www da draußen. Und da hat jeder einen anderen Bildschirm, ist blind + braucht 24 Pkt-Schriften zum Lesen usw.
Viel Spaß noch, vielleicht haben SabineP oder Loethelm 'ne brauchbare Idee.
Klimbim
klimbim
iMac OS 10.10.2 mit 5K, 3,5 GHz Intel Core i5, 16 GB 1600 MHz SDRAM
MacBook ProOS 10.6.8, 2,6 GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB 1067 MHz DDR3
Adobe CS 6 Design Premium, Parallels 7 for Mac > Windows 7


als Antwort auf: [#175910]

Hotspots auf Hintergrund

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

4. Jul 2005, 17:08
Beitrag # 13 von 20
Beitrag ID: #175928
Bewertung:
(7241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> wenn man wüsste ob sich der gekachelte hintergrund abstellen lässt

Du mußt das Hintergrundbild per CSS einbinden
http://www.w3.org/.../current/test534.htm

background-repeat: no-repeat

verhindert das Kacheln.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#175910]

Hotspots auf Hintergrund

gino
Beiträge gesamt: 18

5. Jul 2005, 16:05
Beitrag # 14 von 20
Beitrag ID: #176119
Bewertung:
(7223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mist, ich hab keine ahnung wie man das macht. kann mir jemand eine.css machen mit irgendwas drin und einem hintergrundbild mit irgendeinem namen??? Ich änder dann die namen und schriften alles richtig um.

Wär echt total nett.

DANKE!


als Antwort auf: [#175928]

Hotspots auf Hintergrund

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Jul 2005, 16:21
Beitrag # 15 von 20
Beitrag ID: #176123
Bewertung:
(7222 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitteschön:
Code
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
<HTML>
<HEAD>
<TITLE> New Document </TITLE>
<style type="text/css">
body {background-image: url(dein_hintergrundbild.gif); background-repeat: no-repeat;}
</style>

</HEAD>

<BODY>
Inhalt der Seite
</BODY>
</HTML>


Gruß Sabine


als Antwort auf: [#176119]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/