[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Hub und co.???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hub und co.???

sohli
Beiträge gesamt: 12

10. Mär 2005, 00:00
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
bin voll zu blöd....möchte mein altes G3 powerbook via hub mit modem verbinden. Irgendwie funktioniert dann aber die Internetverbindung überhaupt nicht. Muss ich irgendwo noch etwas konfigurieren oder einstellen? Wo wäre das?

Hat jemand Erfahrung mit Netgear Ethernet Bridge über Steckdose? Ist dies eine brauchbare Sache oder gibts tausendmal bessere Vorschläge?

Ich danke schon mal für Antworten.
X

Hub und co.???

maro
Beiträge gesamt: 1312

10. Mär 2005, 12:38
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #151511
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Mit welchem OS arbeitest du?
Was für ein Hub ist das?
Was für ein Modem möchtest du ansteuern?

Gib etwas genauere Angaben, so können wir dir auch helfen.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#151500]

Hub und co.???

sohli
Beiträge gesamt: 12

10. Mär 2005, 18:52
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #151665
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja natürlich, entschuldigt.

arbeite mit os 9.1, das hub ist ein netopia R3100-S (ISDN router) und das Modem ein ZyXEL P643-ME.


als Antwort auf: [#151500]
(Dieser Beitrag wurde von sohli am 10. Mär 2005, 18:53 geändert)

Hub und co.???

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

10. Mär 2005, 19:36
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #151678
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich glaube das wird nix, der R3100 ist ein ISDN Router.
Zyxel P643 ist ein DSL Router.

Wobei ich nicht herausbekomme ob er ein integriertes DSL Modem besitzt.

Insgesamt sind die Infos zu den beiden Teilen sehr dünn, ich würde fast mal behaupten die sind nicht für Deutschland gedacht (gewesen)


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Wer sich entanonymisiert ist hier als Persönlichkeit willkommen: http://www.hilfdirselbst.ch/foren/register.php?v=1
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#151500]

Hub und co.???

robinson
Beiträge gesamt: 786

10. Mär 2005, 20:13
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #151688
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist ziemlich einfach: du steckst das PowerBook mit einem Ethernet-Kabel an den Zyxel-Router. Der wiederum sollte am ADSL-Anschluss deines ISP angeschlossen sein. Hier ist zu beachten, dass es für analoge (POTS) und digitale (ISDN) Telefonanschlüsse unterschiedliche Geräte gibt, die jeweils am nicht passenden Anschluss nicht funktionieren. Den ISDN-Router kannst du beiseite legen.
Wenn der Router auf die Werksvoreinstellungen gestellt ist, läuft darauf auch ein DHCP-Server; du musst also beim PowerBook unter TCP/IP auch auf DHCP stellen.


als Antwort auf: [#151500]

Hub und co.???

sohli
Beiträge gesamt: 12

11. Mär 2005, 14:15
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #151904
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
soweit so gut und verstanden. möchte eben via hub vernezten (und nicht direkt ans modem) damit noch mehr geräte daran angeschlossen werden können.

Die TCP/IT Einstellungen hatte ich schon auf DHCP Server. Brauche ich die DHCP Client ID? Wenn ja von wo bzw. wo finde ich die?

Thanks a lot.


als Antwort auf: [#151500]

Hub und co.???

robinson
Beiträge gesamt: 786

11. Mär 2005, 15:10
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #151933
Bewertung:
(1178 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber dann müsstest du zuerst einen Hub haben. Evtl. kannst du ja die LAN-Ports des ISDN-Routers dazu (miss-)brauchen, und ihn an einen Port des ADSL-Routers anschliessen. Dann musst du nur noch sicherstellen, dass die Routing-Funktion des ISDN-Routers ausgeschaltet ist, sonst versucht der ankommende IP-Pakete an die ISDN-Schnittstelle weiterzuleiten.


als Antwort auf: [#151500]
X