[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hunderte Seiten drucken schlägt fehl - intervallweise Drucken?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Hunderte Seiten drucken schlägt fehl - intervallweise Drucken?

Abigail123
Beiträge gesamt: 7

13. Apr 2006, 20:14
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne einen Katalog, der ca. 400 Seiten (natürlich auch mehrmals) stark ist, an einem Stück drucken.
Aber anscheinend ist es so, dass der PC fast eine halbe Stunde braucht, um dieses an den Drucker komplett zu übermitteln und anschließend streikt der Drucker und macht Fehlermeldungen, weil das Übermitteln schon zu lange gedauert hat.

Das Problem habe ich erstmal so gelöst, dass ich immer nur 50 Seiten drucke und dann die nächsten 50 Seiten etc.

Kann ich irgendwo bei indesign einstellen, dass er das den Drucker intervallweise rübergibt?

Ich weiß, dass mein Vorgänger an diesem Arbeitsplatz geschafft hat, mehrere Hunderte Seiten am Stück zu drucken, von daher ist es also irgendwie möglich.

(Dieser Beitrag wurde von Abigail123 am 13. Apr 2006, 20:16 geändert)
X

Hunderte Seiten drucken schlägt fehl - intervallweise Drucken?

Wolf Eigner
Beiträge gesamt: 407

15. Apr 2006, 15:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #223861
Bewertung:
(835 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!

Als Erstmaßnahmen im Druckdialog überprüfen/einstellen:
  • Grafiken —> Bilder —> Daten senden: Optimierte Abtastauflösung [oder testweise auch nur Proxy]
  • Grafiken —> Schriftarten —> Herunterladen: Untergruppe
  • Erweitert —> Transparenzreduzierung —> Vorgabe: Mittlere/Niedrige Auflösung + Abweichende Einstellungen auf Druckbögen ignorieren
Was bedeutet eigentlich: ein »Katalog, der ca. 400 Seiten (natürlich auch mehrmals) stark ist«?

Im Übrigen wären ein paar tiefer gehende Informationen zu Maschine, System- und Programmversion für jede Hilfe hilfreich.

als Antwort auf: [#223667]