[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2763

27. Feb 2012, 07:28
Beitrag # 1 von 32
Bewertung:
(7799 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Eigenschaft HyperlinkTextDestination.destinationText

Beim Auslesen der Eigenschaft HyperlinkTextDestination.destinationText.contents ist das Ergebnis immer ein Leerstring, während der Quelltext problemlos ausgelesen werden kann.

Auch ein Vergleich des zugewiesenenTextobjektes mit dem Zielobjekt schlägt fehl.

Ist das ein Bug, oder mache ich etwas falsch?

http://www.weepee.de/...perlinkinspector.png
X

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Feb 2012, 07:49
Beitrag # 2 von 32
Beitrag ID: #490780
Bewertung:
(7738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Herr Perplies,

von welchem Typ (constructor) ist HyperlinkTextDestination.destinationText?

InsertionPoint: dann gibt es keinen Inhalt, bzw. nur einen leeren String
Text: dann sollte es Inhalt geben.


als Antwort auf: [#490779]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Feb 2012, 07:50 geändert)

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2763

27. Feb 2012, 07:58
Beitrag # 3 von 32
Beitrag ID: #490782
Bewertung:
(7733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Zitat von welchem Typ (constructor) ist HyperlinkTextDestination.destinationText?


Text, Source und Destination werden auf die gleiche Art erzeugt und auf die gleiche Art ausgelesen.

Zitat Text: dann sollte es Inhalt geben.

Ja, das finde ich auch.


als Antwort auf: [#490780]

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Feb 2012, 13:25
Beitrag # 4 von 32
Beitrag ID: #490805
Bewertung:
(7674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Text, Source und Destination werden auf die gleiche Art erzeugt und auf die gleiche Art ausgelesen.


Meine Frage zielte weniger auf den Typ im Moment der Erzeugung, sondern vielmehr auf den Typ bei der Auswertung.

Wenn zum Zeitpunkt der Auswertung ein InsertionPoint zurückgegeben wird, dann wäre das zunächst eine Erklärung für die Rückgabe des leeren Strings bei contents.
Dann wäre weiter zu untersuchen, wie es dazu kommt, dass statt des erwarteten Text-Objekts ein InsertionPoint-Objekt zurückgegeben wird.

Test:
Code
var d = app.documents.add(); 
var t = d.pages.firstItem().textFrames.add({geometricBounds: [10,10,50,100], contents:'Quelle Ziel'});
var hl_source = d.hyperlinkTextSources.add({sourceText: t.parentStory.words.firstItem()});
var hl_destination = d.hyperlinkTextDestinations.add({destinationText:t.parentStory.words.item(1)});
var hl = d.hyperlinks.add(hl_source, hl_destination);
$.writeln(hl.destination.destinationText.constructor.name);


Das Ergebnis in InDesign CS4 (OS X 10.6.8): InsertionPoints
Das Ergebnis in InDesign CS5 (OS X 10.6.8) ist dasselbe: InsertionPoints

Die Objektreferenz von jongware zu InDesign CS4 sagt: destinationText ist vom Typ InsertionPoint (HyperlinkTextDestination.destinationText)

Die Objektreferenz von jongware zu InDesign CS5 hingegen sagt: destinationText ist vom Typ InsertionPoint oder Text (HyperlinkTextDestination.destinationText)

Die Objektreferenz im ESTK zu CS5 sagt: Data Type des destinationTexts ist InsertionPoint. Beim Anlegen wird allerdings auch Text akzeptiert.

Vermutlich ist es so, dass zwar beim Anlegen sowohl ein InsertionPoint- als auch ein Text-Objekt verwendet werden können; bei der Auswertung wird jedoch nur ein InsertionPoint-Objekt zurückgegeben. Und zwar der erste des Text-Objekts, wenn ein solches bei der Anlage verwendet wurde.

----
edit: Das entspricht auch dem Verhalten auf der Benutzeroberfläche.
Zum Anlegen eines Textankers als Hyperlinkziel kann ausgewählter Text verwendet werden. Der Anker bekommt dann den Inhalt des ausgewählten Texts als Name. Aber der Textanker selbst ist anschließend ein Einfügepunkt (vor dem Text).


als Antwort auf: [#490782]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Feb 2012, 13:37 geändert)

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2763

27. Feb 2012, 13:41
Beitrag # 5 von 32
Beitrag ID: #490808
Bewertung:
(7663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Herr Fischer,

Vielen Dank für die große Mühe, die Sie sich gegeben haben

Zitat Meine Frage zielte weniger auf den Typ im Moment der Erzeugung, sondern vielmehr auf den Typ bei der Auswertung.



Ja, und ich denke, da sind wir genau auf den Punkt gekommen.

Zuerst einmal ist es natürlich verblüffend, dass nicht raus kommt, was eingegeben wird, und noch verblüffender ist es, wenn man die Parameterbeschreibung von Quelle und Ziel sieht.

Wenn man dann aber mal die Beschreibung komplett weglässt, sondern nur bedenkt, was erreicht werden soll, wird die Sache recht logisch:

Bei der Quelle wird der Ort und den Text gebraucht, den Ort zum wiederfinden, der Text zur Markierung und Gestaltung.

Beim Ziel reicht ja die Position des Anfangs aus.

Damit könnte ich dann auch leben, wie kann man dann aber feststellen, ob schon ein Ziel existiert, wenn ich nur das Textobjekt des Zieles habe?

Funktionieren muss es irgendwie, sonst wäre ja das Ziel nicht ansteuerbar.

Ein InsertionPoint hat ja leider keine ID, und die Referenzadressen sind offensichtlich auch unterschiedlich.


als Antwort auf: [#490805]

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Feb 2012, 14:22
Beitrag # 6 von 32
Beitrag ID: #490812
Bewertung:
(7640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Damit könnte ich dann auch leben, wie kann man dann aber feststellen, ob schon ein Ziel existiert, wenn ich nur das Textobjekt des Zieles habe?


Hm. Bislang hatte ich stillschweigend angenommen, dass es möglich sei, dasselbe Ziel mehrfach zu verwenden, aber dass der Name des Textankers eindeutig sein müsse.

Dieses Beispiel widerlegt meine Annahme:
Code
var d = app.documents.add(); 
var t = d.pages.firstItem().textFrames.add({geometricBounds: [10,10,50,100], contents:'Quelle Ziel'});
var hl_destination1 = d.hyperlinkTextDestinations.add({destinationText:t.parentStory.words.item(1).insertionPoints.firstItem()});
var hl_destination2 = d.hyperlinkTextDestinations.add({destinationText:t.parentStory.words.item(1).insertionPoints.firstItem()});
$.writeln(hl_destination1.destinationText.index + ':' + hl_destination2.destinationText.index);


Antwort auf: wie kann man dann aber feststellen, ob schon ein Ziel existiert, wenn ich nur das Textobjekt des Zieles habe?


Vermutlich muss man alle HperlinkTextdestinations/Textanker prüfen, um festzustellen, ob ein bestimmter InsertionPoint bereits als Ziel verwendet wird.


als Antwort auf: [#490808]

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2763

27. Feb 2012, 14:31
Beitrag # 7 von 32
Beitrag ID: #490814
Bewertung:
(7638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Vermutlich muss man alle HperlinkTextdestinations/Textanker prüfen, um festzustellen, ob ein bestimmter InsertionPoint bereits als Ziel verwendet wird.


Das verstehe ich jetzt nicht, denn genau das versuche ich doch:

Textstelle: InsertionPoint[?] === DestinationInsertionPoint[0] ist bei mir immer false, auch wenn dieses Ziel bereits existiert.

Das ist ja eigentlich auch selbstverständlich, weil beide unterschiedliche Referenzadressen haben.

Der Vergleich welcher Eigenschaften des InsertionPoints stellt dann die Eindeutigkeit her?


als Antwort auf: [#490812]

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Feb 2012, 14:58
Beitrag # 8 von 32
Beitrag ID: #490815
Bewertung:
(7626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier ein Beispiel, in dem zunächst alle InsertionPoints eines Textabschnitts mit einem bestimmten destinationText (InsertionPoint) und in einer zweiten Schleife umgekehrt alle destinationText(e) mit einem bestimmten Einfügepunkt verglichen werden.

Code
var d = app.documents.add(); 
var t = d.pages.firstItem().textFrames.add({geometricBounds: [10,10,50,100], contents:'Quelle Ziel'});
var hl_dest1 = d.hyperlinkTextDestinations.add({destinationText:t.parentStory.words.item(1)});
var hl_dest2 = d.hyperlinkTextDestinations.add({destinationText:t.parentStory.words.item(1)});

// Schleife durch alle Einfügepunkte (eines Textzabschnitts)
for (var i = 0; i < t.parentStory.insertionPoints.length; i++)
{
if (t.parentStory.insertionPoints[i] == hl_dest1.destinationText)
$.writeln('ip-hl: ' + t.parentStory.insertionPoints.item(i).index);
}

var _insp = t.parentStory.insertionPoints[7];
// Schleife durch alle hyperlinkTextdestinations
for (var i = 0; i < d.hyperlinkTextDestinations.length; i++)
{
if (d.hyperlinkTextDestinations[i].destinationText == _insp)
$.writeln('hl-ip: ' + d.hyperlinkTextDestinations[i].destinationText.index);
}


Mein Vorschlag war so wie in der zweiten Schleife gemeint (ausgehend von einem bestimmten Einfügepunkt durch alle hyperlinktDestinations).

---
edit:

Antwort auf: Textstelle: InsertionPoint[?] === DestinationInsertionPoint[0] ist bei mir immer false, auch wenn dieses Ziel bereits existiert.

Ah, eventuell muss auch der InsertionPoint vor dem ersten Einfügepunkt des Textobjekts noch mit herangezogen werden.
Möglicherweise entsprechen sich der erste Einfügepunkt eines Textes und der Einfügepunkt als Textanker nicht. der Einfügepunkt des Textankers könnte vor dem Einfügepunkt des Textobjekts liegen.
Ich ahne, auf was es hinauslaufen könnte, und will's auch gleich testen:
Ist es möglich, dass im Falle von einem Textanker vor einem Text zwei InsertionPoints direkt nebeneinander liegen können?


als Antwort auf: [#490814]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Feb 2012, 15:02 geändert)

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

27. Feb 2012, 15:11
Beitrag # 9 von 32
Beitrag ID: #490816
Bewertung:
(7609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Ist es möglich, dass im Falle von einem Textanker vor einem Text zwei InsertionPoints direkt nebeneinander liegen können?


So scheint es zu sein.
Denn nach Anlegen eines Textankers (hyperlinkDestination) erhöht sich die Zahl der Einfügepunkte.

Code
var d = app.documents.add(); 
var t = d.pages.firstItem().textFrames.add({geometricBounds: [10,10,50,100], contents:'Quelle Ziel'});
$.writeln('vorher: ' + t.parentStory.insertionPoints.itemByRange(t.parentStory.words.firstItem().insertionPoints.lastItem().index, t.parentStory.words.item(1).insertionPoints.firstItem().index).insertionPoints.length);

var hl_dest1 = d.hyperlinkTextDestinations.add({destinationText:t.parentStory.words.item(1)});
$.writeln('nachher: ' + t.parentStory.insertionPoints.itemByRange(t.parentStory.words.firstItem().insertionPoints.lastItem().index, t.parentStory.words.item(1).insertionPoints.firstItem().index).insertionPoints.length);


Der Einfügepunkt eines Textankers liegt vor dem Einfügepunkt am Anfang eines Textes.

---
edit:
Der Index des ersten Einfügepunkts des zweiten Worts verändert sich entsprechend.

Code
var d = app.documents.add(); 
var t = d.pages.firstItem().textFrames.add({geometricBounds: [10,10,50,100], contents:'Quelle Ziel'});
$.writeln('Index des ersten Einfügepunkts des zweiten Worts vor dem Anlegen eines Textankers: ' + t.parentStory.words.item(1).insertionPoints.firstItem().index)

var hl_dest1 = d.hyperlinkTextDestinations.add({destinationText:t.parentStory.words.item(1)});
$.writeln('Index des ersten Einfügepunkts des zweiten Worts nach dem Anlegen eines Textankers: ' + t.parentStory.words.item(1).insertionPoints.firstItem().index)



als Antwort auf: [#490815]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Feb 2012, 15:14 geändert)

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2763

28. Feb 2012, 08:06
Beitrag # 10 von 32
Beitrag ID: #490840
Bewertung:
(7552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Unterstützung und Erläuterungen.

Sobald ich Ihre Vorschläge in meiner Applikation getestet habe, werde ich Ihnen das Ergebnis mitteilen.


als Antwort auf: [#490816]

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2763

3. Mär 2012, 13:41
Beitrag # 11 von 32
Beitrag ID: #491177
Bewertung:
(7475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Herr Fischer,

leider bin ich erst heute dazu gekommen, mit dieser Thematik weiter zu machen.

Bei näherer Betrachtung ist es völlig klar, dass der InsertionPoint mehr oder minder direkt vor dem ersten InsertionPoint des Textes liegen muss.

Leider ist es nicht so, das es unbedingt der InsertionPoint direkt davor sein muss, theoretisch kann es beliebig viele HyperLinkTextDenations geben, die auf den gleichen Text verweisen.

Man müsste also irgendwie einen Suchen bis InsertionPointNotContainsHyperlinkTextDestination realisieren, aber irgendwie finde ich kein entsprechendes Property des InsertionPoints.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Haben Sie da irgendeine Idee?

Außerdem setzt der Zugriff über InsertionPoint.index voraus, dass der Index immer aktuell ist, kann man davon zwingend ausgehen, oder muss man diesen Zustand erst sicher stellen?


als Antwort auf: [#490816]

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

3. Mär 2012, 18:57
Beitrag # 12 von 32
Beitrag ID: #491181
Bewertung:
(7443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Perplies,

ich bin dieses Wochenende von anderen Aufgaben in Anspruch genommen und kann mich erst im Laufe des Montags wieder intensiver mit dieser Sache beschäftigen.

Der Index eines InsertionPoints bleibt so lange erhalten, bis ein weiterer InsertionPoint - z.B. eine HyperlinkDestination - oder Character im Bereich des Textabschnitts vor ihm eingefügt wird.


als Antwort auf: [#491177]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 3. Mär 2012, 18:57 geändert)

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2763

3. Mär 2012, 19:08
Beitrag # 13 von 32
Beitrag ID: #491182
Bewertung:
(7438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend Herr Fischer,

vielen Dank für die Info, inzwischen glaube ich, dass eine verwaiste Textdestination (also ohne verbundenen Hyperlink) mit vertretbarem Aufwand nicht zu ermitteln ist.

Hinzu kommt, dass der Zugriff auf Textdestinations extrem langsam ist.

Ich habe mich deshalb entschlossen, verwaiste Destinations zu ignorieren, bzw. evt. einfach zu löschen und während der Erzeugungsphase von Hyperlinks selbst Buch zu führen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen.


als Antwort auf: [#491181]

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Mär 2012, 01:30
Beitrag # 14 von 32
Beitrag ID: #491184
Bewertung:
(7398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gute Nacht Herr Perplies,

nun hat's mich spät in der Nacht doch noch gereizt.

Eine Möglichkeit, verwaiste Textdestinations aufzuspüren, wäre, zu prüfen, ob die vorhandenen Textdestinations in einem Hyperlink Verwendung finden.

Man könnte dazu einen Array mit den vorhandenen Textdestinations erstellen und solche Textdestinations, die in einem Hyperlink verwendet werden, aus diesem Array herausschneiden.
Die Textdestinations, die nach der Prüfung übrig bleiben, sind verwaist.

Ein Beispiel:
Code
// findOrphanedHyperlinkTextDestinations.jsx 

main()

function main()
{
var d = app.documents.firstItem();
var h_textdest = d.hyperlinkTextDestinations;
var h_links = d.hyperlinks;
var h_orphantextdest = get_orphandest(h_links, h_textdest);
show_orphandest(h_orphantextdest);
}

// Textanker auf Verwendung prüfen
function get_orphandest(h_links, h_textdest)
{
var temp = CollectionToArray(h_textdest);
for (var i = 0; i < h_links.length; i++)
{
var found = false;
var x = 0;
while (found == false && x < temp.length )
{
if (h_links[i].destination == temp[x])
{
temp.splice(x,1);
found == true;
}
x++;
}
}
return temp
}

// verwaiste Textanker heranzoomen
function show_orphandest(h_orphandest)
{
for (var n = 0; n < h_orphandest.length; n++)
{
select_it( h_orphandest[n].destinationText, 'Verwaister Textanker: ' + h_orphandest[n].name) //.words.firstItem());
}
}

// Umwandlung Sammlung in Array
// Quelle: http://www.niemannross.com/developer/wiki/index.php?title=Converting_a_collection_into_an_array
function CollectionToArray(theCollection)
{
return theCollection.everyItem().getElements().slice(0);
}

// Objekt heranzoomen
function select_it( theObj, msg )
{
var old_zoom = app.activeWindow.zoomPercentage;
var new_zoom = 4000;
app.select(theObj,SelectionOptions.replaceWith);
app.activeWindow.zoomPercentage = new_zoom;

// Option zum Abbruch, falls innerhalb einer Schleife aufgerufen
var _choice = confirm (msg + '\nWeiter?' );
app.activeWindow.zoomPercentage = old_zoom;
if (_choice == false)
exit();
}



als Antwort auf: [#491182]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 4. Mär 2012, 01:53 geändert)

HyperlinkTextDestination.destinationText.contents

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2763

4. Mär 2012, 06:31
Beitrag # 15 von 32
Beitrag ID: #491185
Bewertung:
(7375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Herr Fischer,

das war ja eine lange Nacht.

Da war mein Blick wohl etwas verschleiert. ;-)

Zitat zu prüfen, ob die vorhandenen Textdestinations in einem Hyperlink Verwendung finden.


Das habe ich bereits gemacht.

Das die Übriggebleibenen dann verwaist sein müssen, habe ich doch glatt übersehen. ;-)

Aber dann bin ich wieder beim Löschen.

Mein ursprüngliches, aber dann erstmal aufgegebenes Ziel war es, vorhandene Destinations eindeutig zu identifizieren und zu recyclen, aber das lohnt den Aufwand wohl wirklich nicht.

Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung.


als Antwort auf: [#491184]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!