Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hyperlink Ziel wird nicht gefunden (CS6, WIN)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hyperlink Ziel wird nicht gefunden (CS6, WIN)

cwenet
Beiträge gesamt: 1139

10. Jan 2013, 15:18
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2047 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

ich habe mehrere Indesign-Dokumente in denen ich Hyperlink-Ziele gesetzt habe. (Mit Art: Textanker)
(siehe bitte dok2.idml)

Anschliessend habe ich über "Neuer Hyperlink ..." (Palette Hyperlinks) die Ziele anvisiert. (also auch dokumentübergreifend)
(siehe bitte dok1.idml)


Nun sollen alle Dokumente in ein einziges Gesamtdokument kopiert werden.
Die Verlinkung soll sich also innerhalb des Gesamtdokuments abspielen. dok1 u. dok2 existieren dann nicht mehr.
(siehe bitte gesamt.idml)

Jetzt geht die Verknüpfung zwischen Hyperlink-Quelle und Hyperlink-Ziel verloren.
Wie kann ich die Hyperlinks aktualisieren?

Die Funktion "Hyperlinks aktualisieren" (Palette Hyperlinks) scheint nicht zu funktionieren.
Die Textanker sind aber alle im Dropdown-Menü sichtbar, somit auch vorhanden.

Bitte um Hilfe.

Herzliche Grüße
Christoph

(Dieser Beitrag wurde von cwenet am 10. Jan 2013, 15:33 geändert)

Anhang:
dok1.idml (38.7 KB)   dok2.idml (38.1 KB)   gesamt.idml (49.1 KB)
X

Hyperlink Ziel wird nicht gefunden (CS6, WIN)

klaro478
Beiträge gesamt:

28. Feb 2013, 12:23
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #509151
Bewertung:
(1920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
das Problem habe ich ebenfalls (CS6).

Schade dass noch keiner eine Lösung hat.


als Antwort auf: [#506657]

Hyperlink Ziel wird nicht gefunden (CS6, WIN)

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12779

28. Feb 2013, 12:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #509153
Bewertung:
(1915 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Schade dass noch keiner eine Lösung hat.


Eine Lösung könnte über ein Skript entwickelt werden.
Das ist aber keine Angelegenheit von 5 Minuten.

Denn es gilt bestimmte Probleme zu bewältigen:
1. müssen die externen Hyperlinks in interne umgebogen werden (das kleinste Problem, wenn Punkt 2 nicht wäre);
2. muss geprüft und sichergestellt werden, dass die Ziele innerhalb des zusammengefügten Dokuments eindeutig sind.

Was passiert, wenn in mehreren externen Dokumenten Anker mit demselben Namen sitzen? Da ist das Kind beim Zusammenfügen der Dokumente bereits in den Brunnen gefallen, wenn die Anker zuvor nicht dokumentenspezifisch (etwa durch Anhängen des Dokumentnamens) identifizierbar, also eindeutig gemacht wurden.

Der Weg zur Lösung liegt mir zwar skizzenhaft vor Augen.
Allerdings kann ich diesen Aufwand zum einen nicht unbezahlt leisten und zum anderen fehlt mir aktuell (die nächsten zehn Tage) die Zeit dafür.

Es tummeln sich noch andere Hyperlinkexperten in der Skriptwerkstatt.
Und wenn Du mit ein paar Dollars winkst, dann erhöht sich die Aufmerksamkeit. ;-)


Wenn Du Dich mit dem IDML-Format auskennst, dann kannst Du die Hyperlinks eventuell dort umbiegen. Das ginge u.U. schneller und billiger als mit einem Skript. Ist aber auch riskanter, wenn Du nicht genau weißt, was Du tust.


als Antwort auf: [#509151]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 28. Feb 2013, 12:39 geändert)

Hyperlink Ziel wird nicht gefunden (CS6, WIN)

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

28. Feb 2013, 13:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #509156
Bewertung:
(1873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo klaro478,

Wie Herr Fischer schon sagt, machbar wäre es, es müsste nur eine eindeutige Zuordnungsregel geben.

Solch eine Zuordnungsregel könnte man eventuell recht einfach über die Benennung der Hyperlinks erzeugen (ginge mit meinem Wps Hyperlinkinspector).

Zusätzlich müsste dann ein Modul geschrieben werden, bei dem die Zuordnungregel eingegeben werden kann und anschließend die entsprechende Zuordnung ausgeführt wird.


als Antwort auf: [#509151]
X