[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Hyperlink "Zurück" "Fenster schließen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hyperlink "Zurück" "Fenster schließen"

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

13. Nov 2004, 15:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte meine Beispiele in einem eigenen, größeren Fenster zeigen. Dazu habe ich eine eigene HTML-Seite angelegt. Zu dieser Seite kommt man, indem man ein Referenzbild anklickt. Das klappt soweit.
Nun möchte ich den Besucher das Fenster über einen Link schließen lassen, damit er wieder auf die Ausgangsseite kommt.
Dazu habe ich an die Tabelle mit den Beispielen eine Zeile angehängt: Fenster schließen. Welchen Link muss ich setzen? Die Adresse der Ausgangsseite bringt nichts, weil IE die Ausgangsseite dann 2x zeigt.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,
X

Hyperlink "Zurück" "Fenster schließen"

Kusi
Beiträge gesamt: 1398

13. Nov 2004, 17:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #124253
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
du kanns statt ein Linkziel folgendes eingeben: javascript:window.close()
und dann schliesst sich das Fenster.
Gruss
Kusi

http://www.k-k.ch
Grafik, Layout, Webdesign


als Antwort auf: [#124236]

Hyperlink "Zurück" "Fenster schließen"

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

16. Nov 2004, 13:11
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #124881
Bewertung:
(1458 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Kusi, hat prima geklappt.
klimbim -
aus dem wilden Süden
G4 933 MHz, Studio MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro,


als Antwort auf: [#124236]