[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Hyperlink aus Excel-2007 funktioniert im PDF nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hyperlink aus Excel-2007 funktioniert im PDF nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

2. Mär 2010, 09:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Ich habe eine Exceltabelle (2007) in der Hyperlinks auf verschiedenen Datei drin sind.
Diese Hyperlinks funtkionieren nach dem PDF-Export auch wunderbar,
nur ein Hyperlink der auf einen Ordner zeigt funktioniert nicht.

Ist es möglich eine Verknüpfung in Acrobat zuerstellen, mit der ein bestimmter Ordner im Explorer geöffnet wird?
Oder geht hier nur etwas beim PDF-Export schief?

MSO-2007
Acrobat 9 Prof.
Windows XP-SP3
X

Hyperlink aus Excel-2007 funktioniert im PDF nicht

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

3. Mär 2010, 17:26
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #435327
Bewertung:
(5087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Nein, ein Link auf ein Verzeichnis funktioniert in Acrobat oder Reader nicht "einfach so". Ich hatte diese Anforderung vor einiger Zeit in einem Kundenprojekt und konnte dies über einen Umweg lösen. Bei Interesse am besten ein E-Mail an veron@veron.ch

.


als Antwort auf: [#435098]

Hyperlink aus Excel-2007 funktioniert im PDF nicht

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

4. Mär 2010, 15:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #435432
Bewertung:
(5065 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Da ich keine einfache Lösung gefunden habe (Danke an Marc),
schreibe ich jetzt einfach aus Excel einfach eine htm-Datei raus.

Die Qualität reicht völlig für die Zwecke aus und funktioniert tadelos.


als Antwort auf: [#435327]