[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Hyperlink aus Tabelle in PDF Datei

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Hyperlink aus Tabelle in PDF Datei

jonathan
Beiträge gesamt: 2

22. Jan 2007, 12:49
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ich trotz Suche nicht weiter komme.
Ich habe in Word eine Adressverwaltung angelegt.
Die Daten befinden sich aus Gestaltungsgründen in einer Tabelle.

In dieser Tabelle befinden sich auch pro Datensatz ein Hyperlink.

Das PDF generiere ich mit PDF T-Maker in Verbindung mit Ghostscript und "HP C LaserJet 4500-PS"

Bis ich überhaupt ein PDF generieren konnte hat bei mir ziemlich lang gebraucht, weil ich mich mit dieser Materie bis jetzt nicht auseinandergesetzt habe.

Mein Problem ist, dass diese Hyperlinks im PDF nicht anklickbar sind. Die Links vom Inhaltsverzeichnis gehen aber.

Kann es sein, dass die Hyperlinks nicht funktionieren weil sie in einer Tabelle sind? Gibt es Lösungen hierfür?
Oder gibt es andere Freeware Möglichkeiten um das zu realisieren? Wenn ja, welche?

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
Jonathan
X

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

6. Feb 2007, 17:55
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #274711
Bewertung:
(610 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jonathan,

dass dir beisher keiner geantwortet hat, leiegt wohl daran, dass sich hier mit "exotischen" Freeware-Programmen kaum jemand auskennt. Das Problem solcher Anwendungen ist, dass oft nicht ganz transparent ist, wie die Umwandlung bestimmter Inhalte erfolgt. Ich fürchte, dass das mit deiinem PRogramm schlichtweg nicht möglich ist, selbst bei Acrobat klappt so eine Übernahme nicht auf jedem Erstellungsweg.
GS geht den Weg über EPS, und darin werden meines Wissens keine Hyperlinks erkannt und übermittelt.

Als Freeware-Weg würde mir nur einfallen, die Word-Datei in OpenOffice zu öffnen und darin als PDF abzuspeichern. Da würde ich mir mehr Hoffnung machen.

Gruß Dieter

als Antwort auf: [#271797]

jonathan
Beiträge gesamt: 2

6. Feb 2007, 18:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #274714
Bewertung:
(608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

danke für deine Antwort.
Ja, mit Openoffice hat es geklappt. Manchmal liegt die Lösung so nahe.
Vielen Dank!

Gruß
Jonathan

als Antwort auf: [#274711]