Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich untenstehende Nachricht ins falsche Forum geschreiben. Er gehört aber eher hierhin, da es für die Funktion ein Script benötigt wird, das ich aber nicht selbst erstellen kann.
Hat jemand Interesse, ein solches Script zu schreiben? Natürlich gegen Kostenerstattung.
Viele Grüße,
Georg
Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich bei Hyperlinks:
Für ein PDF eines fertigen Buchs sollen Literaturzitate im Text auf entsprechende Stellen im Literaturverzeichnis verlinkt werden.
Das Buch hat insgesamt 800 Seiten und besteht aus 30 InDesign-Dateien, die über Buchfunktion verknüpft sind.
In den einzelnen Dateien haben die Lit-zitate eine hochgestellte Nummer (mit Zeichenformat, z.B. Datei-01.pdf im Anhang), im Lit-verzeichnis gibt es wieder die Nummer (mit Zeichenformat, z.B. Literaturverz.pdf im Anhang) und anschließend das Zitat.
Im Prinzip kann ich ja im Literaturverz. einen Textanker anlegen und von den anderen Kapiteln mit einem Hyperlink darauf verweisen.
Leider gibt es aber im Buch knapp 2100 dieser Zitate und die Handarbeit ist recht ermüdend.
Gibt es vielleicht irgendeinen Trick, um die Hyperlinks zu automatisieren?
Danke für jede Hilfe,und noch einen Gruß zum neuen Jahr
Georg