[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Hyperlink in Excel in PDF umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hyperlink in Excel in PDF umwandeln

Marcys
Beiträge gesamt: 11

20. Mai 2008, 16:42
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(9314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe, so glaube ich, nicht allzu komplizierte Frage.

Ich habe eine Excel-Datei in dieser Habe ich einen Hyperlink zu einer html-Datei.

Ich möchte die Excel-Datei in PDF umwandeln aber der Hyperlink soll weiterhin funktionierten.

Auf dem Rechner habe ich Adobe Acrobat 7.0 Standart.

Habe schon folgende Möglichkeiten ausprobiert:

1. Aus Excel heraus das Dokument Als PDF gedruckt
2. Aus Excel heruas das Dokument als PDF konvertiert (1 von 3 PDF Buttons) im der Excel Anwendung.
3. Die Exceldatei im Adobe 7 über Datei -> PDF erstellen.

Jedes mal wurde die Datei erstellt, der Hyperlink hat aber nicht funktioniert.

Komischerweise klappt die Variante 2. in Word, wenn ich in einem Worddokument, ein Hyperlink erstellt und dann auf den Button "in PDF konvertieren" klicke. Funktioniert der Hyperlink in dem PDF-Dokument.

Hat einer einen Tipp für mich? Wie ich es in Excel auch hin bekomme?

Gruß
Martin
X

Hyperlink in Excel in PDF umwandeln

taunus11
Beiträge gesamt: 609

21. Mai 2008, 09:31
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #351050
Bewertung:
(9270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei der Variante 2. würde ich die Einstellungen für die Konvertierung in Excel überprüfen.


als Antwort auf: [#350978]