[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hyperlinks aus Tabelle in InDesign für interaktives PDF einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hyperlinks aus Tabelle in InDesign für interaktives PDF einfügen

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

18. Jun 2014, 14:37
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich habe ein InDesign Dokument in Tabellenform mit ca. 1000 Artikeln. Zu diesen Artikeln gibt es jeweils eine eigene URL-Adresse. Ich möchte ein interaktives PDF erstellen, wo der Benutzer auf den jeweiligen Artikelnamen im PDF klicken kann und direkt zum entsprechenden Artikel im Internet geleitet wird.

Die Artikel und dazugehörigen URL's liegen in einer Excel Tabelle vor.

Meine Frage: Gibt es einen Weg "automatisch" die Hyperlinks zu den dazugehörigen Artikelnamen zuzuordnen ?

Manuell ist das ja möglich: Artikelname markieren -> Hyperlink Palette->neuen Hyperlink erstellen->URL eingeben-> als interaktives PDF exportieren.

Nur bei 1.000 Artikeln ist das ziemlich aufwendig. Wer hat eine Idee für einen Workaround ?
X

Hyperlinks aus Tabelle in InDesign für interaktives PDF einfügen

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2762

18. Jun 2014, 15:15
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #528567
Bewertung:
(2825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein (kostenpflichtiges) Skript, das den Job erledigen sollte.

Wenn Du mir eine Testdatei mit zugehöriger Tabelle zur Verfügung stellst, prüfe ich gerne, ob das Skript Deine Anforderungen erfüllt.


als Antwort auf: [#528564]

Hyperlinks aus Tabelle in InDesign für interaktives PDF einfügen

Stibi
Beiträge gesamt: 832

19. Jun 2014, 13:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #528596
Bewertung:
(2760 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bestbuy,

falls du solche Aufgaben öfter zu erledigen hast, solltest du dir mal EasyCatalog anschauen. Das kann genau das machen was du willst.

Wie, kannst du dir hier anschauen.

Wenn du es probieren möchtest: du kannst das komplette Plugin kostenlos herunterladen und für 30 Tage uneingeschränkt zum Testen benutzen. Vielleicht reicht das ja schon für deinen aktuellen Job.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#528564]

Hyperlinks aus Tabelle in InDesign für interaktives PDF einfügen

bestbuy
Beiträge gesamt: 24

23. Jun 2014, 10:18
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #528706
Bewertung:
(2711 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo "Stibi",

vielen Dank für Deine Antwort - der Film beschreibt genau die Situation die ich zu lösen habe, ohne das Ganze manuell zu erledigen. Allerdings ist auch der Preis für EasyCatalog nicht gerade billig. Da muss ich schon abwägen, welch weiteren Nutzen ich für andere Projekte mit EasyCatalog schlagen kann. Aber die Option des 30-Tage Testes ist schon eine gute Sache um den Mehrnutzen des PlugIns zu testen.

Vielen Dank erst Mal für die Antwort.


als Antwort auf: [#528596]
X