[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Hyperlinks bzw. Verknüpfungen werden nicht übernommen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hyperlinks bzw. Verknüpfungen werden nicht übernommen

goldmarie
Beiträge gesamt: 73

8. Sep 2011, 17:15
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hilfe, liebe Acrobat-Fachleute!

Wir haben ein ziemlich umfangreiches Dokument aus lauter einzelnen PDF-Seiten, die mit Hyperlinks verknüpft sind. Wir wollen damit eine Homepage "simulieren" und vorführen. Nun sollen einige Mitarbeiter diesen Entwurf zur Überarbeitung bekommen. Ich habe versucht, eine Datei bzw. ein Portfolio zu erstellen, aber leider zerlegt es mir dabei die Verlinkungen.

Es kann doch nicht sein, dass Acrobat 9 Pro das nicht kann? Haben wir falsche Einstellungen? Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Grüßle, Goldmarie
X

Hyperlinks bzw. Verknüpfungen werden nicht übernommen

goldmarie
Beiträge gesamt: 73

19. Okt 2011, 11:50
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #482630
Bewertung:
(1875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bin immer noch nicht weitergekommen, aber kann es sein, dass es an der großen Anzahl der Dateien liegt? Mit wenigen Seiten funktionieren unsere Verlinkungen. Hat da jemand Erfahrung? Vielen Dank für eure Hilfe ...


als Antwort auf: [#479861]

Hyperlinks bzw. Verknüpfungen werden nicht übernommen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Okt 2011, 10:32
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #482881
Bewertung:
(1812 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ goldmarie ] ...die mit Hyperlinks verknüpft sind. Wir wollen damit eine Homepage "simulieren" und vorführen...

Wie sind denn diese Verknüpfungen angelegt? Verweisen sie direkt
auf die nächste Präsentation? Wenn ja ist das wahrscheinlich das
Problem, da der Pfad fix geschrieben wird (also DEIN Rechner/DEIN
Ordner Soundso/Filename.pdf). Damit lässt es sich natürlich nicht
arbeiten, da die Links nicht mehr funktionieren, sobald Du eine der
Dateien verschiebst.

Der HilfDirSelbst «Haus-Guru» Marc Véron hat dafür eine Lösung parat:
http://www.veron.ch/index.php?id=17

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#479861]

Hyperlinks bzw. Verknüpfungen werden nicht übernommen

goldmarie
Beiträge gesamt: 73

24. Okt 2011, 10:34
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #482883
Bewertung:
(1809 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann es nicht sein, da es auch auf "meinem" Rechner nicht funktioniert. Mit 4 Probeseiten geht es aber, daher meine Vermutung, dass es zu viele Seiten sind?


als Antwort auf: [#482881]

Hyperlinks bzw. Verknüpfungen werden nicht übernommen

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

24. Okt 2011, 10:47
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #482885
Bewertung:
(1808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auch auf Deinem Rechner wird es nicht klappen wenn eine Seite
auch nur in einen Unterordner verschoben wird. Absolut ist absolut :)

Deshalb brauchst Du relative Pfade!

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#482883]

Hyperlinks bzw. Verknüpfungen werden nicht übernommen

goldmarie
Beiträge gesamt: 73

24. Okt 2011, 10:48
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #482886
Bewertung:
(1804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ok, sobald ich ein Fitzelchen Zeit habe, probiere ich das nochmal aus ;-) Vielen Dank!


als Antwort auf: [#482885]
X