[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Hyperlinks gehen bei PDF Export verloren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hyperlinks gehen bei PDF Export verloren

cd99
Beiträge gesamt: 1

23. Jun 2011, 11:51
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle in CS5 auf einer Musterseite eine Navigation.
Die Navi enthält mehrere Punkte mit Dropdown-Menü.
Dies wird über Schaltfächen gesteuert und funktioniert soweit super.
Nun will ich aber die Links in den Dropdowns auf die verschiedenen Seite verlinken. Das probierte ich u.a. mit Hyperlinks und exportierte das Ganze dementsprechend als interaktives PDF.
In Acrobat geöffnet funktionierte zwar das dropdown, allerdings waren die Links nicht übernommen und mussten in Acrobat neu gesetzt werden. Bei 35 Seiten leider sehr viel Arbeit...
ich habe alles ausprobiert was ich an Einstellungen gefunden habe, leider ohne Erfolg. Beides (Schaltflächenfkt. und Links) konnte ich zusammen nicht exportieren...
Ich weiss, dass die Schaltflächen-navigationsfunktionen nur mit Flash funktionieren, aber die Hyperlinks funzen doch auch in interaktiven PDFs oder? (so steht es jedenfalls überall....)
Danke für jede konstruktive Hilfe!!!
gruß cd99
X