[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Hyperlinks zu MP3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Hyperlinks zu MP3

Hanno2
Beiträge gesamt: 16

15. Apr 2009, 20:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, liebes ''Forum" :-)

als DreamweaverNeuling (Grafiker mit Einführungskurs in DW...) habe ich folgende Frage:
Auf welche Weise kann ich es umgehen, daß sich bei einem verlinktem MP3 der QuicktimePlayer mit einer weißen Seite und dem Quicktime-Balken (Stop/Play etc) öffnet?
Kann man - via HTML/CSS-Code definieren, welcher Player benutzt werden soll?

Sorry – viele Fragen mit gefährlichem Halbwissen...
Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte!

Gruß
Hanno


MacBookPro, OSX 10.4.11, DW 10.0, Quicktime 7.6

(Dieser Beitrag wurde von Hanno2 am 15. Apr 2009, 20:41 geändert)
X

Hyperlinks zu MP3

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

15. Apr 2009, 21:41
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #393027
Bewertung:
(1813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanno,

>> bei einem verlinktem MP3
>> Kann man - via HTML/CSS-Code definieren, welcher Player benutzt werden soll?

Darauf hast Du keinen Einfluß. Es hängt von den jeweiligen Einstellungen des Browsers und von den installierten Plugins ab, was mit der MP3-Datei in dem jeweiligen Browser passiert.

Du könntest die MP3-Datei mit Flash einbinden, dann wird sie direkt im Browser abgespielt:
>> http://aktuell.de.selfhtml.org/...l/grafik/flashmusik/


als Antwort auf: [#393019]

Hyperlinks zu MP3

Hanno2
Beiträge gesamt: 16

16. Apr 2009, 08:22
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #393052
Bewertung:
(1770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

dank' für die schnelle Antwort und den Tipp!
(wäre meine nächste Frage gewesen, wie direkt im Browser abgespielt werden kann :-)

Gruß
Hanno


als Antwort auf: [#393027]