[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript I--Frame: Domainübergreifende Steuerung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

I--Frame: Domainübergreifende Steuerung

denroe
Beiträge gesamt: 3

31. Jan 2005, 14:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

folgendes Problem habe ich:

Aussen um die Seite habe ich einen i-frame 1: Domain xyz.de
Innen wird der i-frame 2 eingebettet: Domain xyz-abc.de

Jetzt wird i-frame 2 neu geladen und i-frame 1 soll gleichzeitig (ohne reload) mit einem Javascript angesprochen werden und an eine bestimmte Stelle scrollen.

Bisher bekomme ich das aber nicht über 2 domains hinweg angesprochen und er sagt immer, dass der Zugriff nicht erlaubt ist.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Grüsse

X

I--Frame: Domainübergreifende Steuerung

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

31. Jan 2005, 14:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #140752
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo denroe,

>> und an eine bestimmte Stelle scrollen

Das könntest Du mit einem Anker lösen:
<iframe src="http://xyz-abc.de/seite.html#ankername" width="400" height="400"></iframe>

http://de.selfhtml.org/...jektintern.htm#anker

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#140749]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 31. Jan 2005, 14:29 geändert)

I--Frame: Domainübergreifende Steuerung

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

1. Feb 2005, 01:30
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #140910
Bewertung:
(813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
"und er sagt immer, dass der Zugriff nicht erlaubt ist."

Je nach Browser-Einstellungen ist dies schlicht nicht möglich. Da kannst Du wenig dagegen tun.



als Antwort auf: [#140749]