Hallo!
Das Teil, Mac OS X.5.8 startet nicht mehr. Ich bekomme den grauen Bildschirm, das kleine Rädchen dreht sich ca. 3-4 Runden, bleibt dann stehen und es tut sich nichts mehr.
Vorausgegangen ist, dass ich heute Nacht den Deutschlandradio-Recorder programmiert habe, eine Sendung aufzunehmen. Blöderweise habe ich gesagt, dass nach Ende der Aufnahme der Rechner runtergefahren werden soll. Das ist natürlich Unsinn, weil der Rechner nur nach Passworteingabe runtergefahren werden kann.
Als ich ihn dann von Hand runterfahren wollte, sagte er mir mehrmals, das Passwort sei falsch. Zum Schluss, nachdem er es dann gefressen hat, fuhr er nicht mehr richtig runter und ich musste ihn am Schalter ausmachen. Jetzt habe ich das oben beschriebene Problem.
Der Stand im Moment: Rechner fährt nur im abgesicherten Modus hoch
Bisher wurde folgendes versucht: Zugriffsrechte repariert, Festplatte überprüft, PRAM zurückgesetzt, BS neu installiert, dieser ominöse Recorder deinstalliert
Leider bisher alles ohne Erfolg. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?
Uta