[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) ICC Profil für EPSON PERFECTION V750 PRO

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ICC Profil für EPSON PERFECTION V750 PRO

husch10
Beiträge gesamt: 2

11. Apr 2011, 19:04
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,
ich habe mir auf der EPSON Homepage das entsprechende Profil heruntergeladen, jedoch erhalte ich nach dem Entpacken nicht die entsprechende ".icc" Datei sondern eine ".exe" bei welcher nach Ausführung im Systemordner auch keine ".icc" Datei zu finden ist.

Kann mir jemand sagen wie ich an die entsprechende ".icc" Datei komme?

Vielen Dank
X

ICC Profil für EPSON PERFECTION V750 PRO

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19247

11. Apr 2011, 22:50
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #468917
Bewertung:
(2653 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Systemordner?
.exe?
Von welchem System reden wir hier?


als Antwort auf: [#468905]

ICC Profil für EPSON PERFECTION V750 PRO

husch10
Beiträge gesamt: 2

12. Apr 2011, 14:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #468975
Bewertung:
(2605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Betriebssystem mit dem ich arbeite ist Win7 und die exe Datei hat das benötigte Profil leider nicht in den Systemordner
hinterlegt.
Die Option "profil herunterladen" wird leider nur unter win XP angeboten.


als Antwort auf: [#468917]

ICC Profil für EPSON PERFECTION V750 PRO

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19247

12. Apr 2011, 15:16
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #468977
Bewertung:
(2599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann nimm doch das. Es ist immer, wie auch unter Mac das Profil der Version 1.2.2

Ich vermute aber mal, dass sich das Profil auch in dem Installer für Windows 7 irgendwo einnistet. Es könnte aber sein,d ass es nur indirekt durch den Treiber konsultiert wird.

Ausserdem ist _ein_ Profil für einen Scanner eh ein bisschen merkwürdig. Im Prinzip braucht es gerade fürs Scannen von Photoabzügen oder Diamaterial je ein Profil für jedes Material, zumal sich die Pigmente der Photopapiere von Hersteller zu Hersteller sehr stark unterscheiden.


als Antwort auf: [#468975]

ICC Profil für EPSON PERFECTION V750 PRO

mk-will
Beiträge gesamt: 1253

12. Apr 2011, 15:49
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #468983
Bewertung:
(2590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo husch10,

1. Win7: 32bit oder 64bit?
2. Systemordner: wo genau hast Du nachgesehen?
3. Hast Du Admin-Rechte und hast Du unsichtbare Dateien und Systemordner sichtbar geschaltet?

Normalerweise finden sich ICC-/ICM-Dateien unter ".../system32/spool/drivers/Color".

Die Dateien können aber auch im User- oder AllUsers-Verzeichnis liegen.

Vorsicht bei einem 64bit-Windows, da sind Pfade trügerisch.

Gruß
Stephan


als Antwort auf: [#468975]
X