[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) ICC profil für hp business inkjet 2280 ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ICC profil für hp business inkjet 2280 ?

hantscho
Beiträge gesamt: 333

27. Jul 2004, 14:47
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

ich soll ein pdf erstellen, das auf einem hp business inkjet 2280 ausgedruckt wird. der steht aber nicht bei mir, sondern woanders. das pdf ist normal cmyk und wird aus xpress 4.04 über den distiller erstellt.
im distiller habe ich nur diese profile im ordnder ICCProfils:
AdobeCMYK, AdobeGray20, sRGBColorSpace, und sie heissen .icm und .icc (gibt es da einen unterschied?), es hat aber die normalen auch noch zur auswahl aus dem programm heraus.
wo kann ich so ein profil für den drucker herkriegen oder nehme ich ein gängiges aus der liste?
wie sieht es allgemein mit dem farbraum von inkjets aus? ich dachte, die lesen am besten sRGB..

vielen dank für feedback
X

ICC profil für hp business inkjet 2280 ?

hantscho
Beiträge gesamt: 333

27. Jul 2004, 18:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #99715
Bewertung:
(582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nachtrag: ich habe noch kein profil gefunden und habe mal gebastelt,
kam aber zu keinem guten ergebnis auf meinem hp und von 2 verschiedenen compis ausgedruckt sah es dann natürlich auch wieder anders aus..
leider weiss ich auch nicht, von wo dieses dokument am schluss wirklich ausgedruckt werden wird.
ich denke es ist besser wenn man das einer druckerei gibt, was meint ihr?

vielen dank




als Antwort auf: [#99653]