[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID-Anfänger braucht Hilfe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID-Anfänger braucht Hilfe

hep
Beiträge gesamt: 46

20. Feb 2003, 13:54
Beitrag # 1 von 25
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin Anfänger mit InDesign 2. Habe Schwierigkeiten beim Printen.
Mac G4/933 OS 9.2.2. Drucker via Ethernet: Epson Stylus Pro XL+ mit PowerRIP 2000 Pro auf G3 OS 8.6 (Server). AdobePS 8.7.3 (sollte die neuste Version sein).
ATM DeLuxe (wegen Schriften prüfen). Schriften fast alle Postscript von Adobe.

In Design-Texte/Schriften werden nicht ausgedruckt, Bilder werden erkannt, aber mit falschen Farben gedruckt. PPD-Anzeige im ID-Fenster "Drucken" ist nicht aktiv (graue Schrift). RIP funktioniert bis G3.
Zu Testzwecken habe ich eine Word-Textdatei (Office 98) geprintet. Funktioniert alles wie gewohnt.

Müssen Schriften, wie bei Quark, geladen werden?
Was mache ich falsch? Danke für hilfreiche Antworten.

Hanspeter Ehrensperger, CH-4108 Witterswil
X

ID-Anfänger braucht Hilfe

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

20. Feb 2003, 14:43
Beitrag # 2 von 25
Beitrag ID: #25378
Bewertung:
(4490 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hep

Im Bereich Grafiken in InDesigns Druckmenü müssen die Schriften vollständig heruntergeladen werden! Ebenfalls sollte die Option PPD-Schriften herunterladen unbedingt aktiviert werden, damit Druckerresidente Schriften nicht die Dokumentschriften ersetzen.

Die Bilddaten alle an den Drucker gesendet werden. Im Bereich Ausgabe des Druckmenüs stellen Sie am besten immer auf Composite CMYK, es sei denn, sie wollen direkt On Host in InDesign separieren oder eine In-RIP-Separation ansteuern. Deaktivieren Sie das Farbmanagement in InDesign, weil somit schnell Fehler passieren können, wenn man im Umgang mit ColorManagement nicht erfahren ist.