[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) ID-CM aktiv/inaktiv, zweimal absichern, anderes Erscheinungsbild …

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID-CM aktiv/inaktiv, zweimal absichern, anderes Erscheinungsbild …

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

31. Mai 2006, 16:08
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Ich wusste leider wirklich nicht wie ich das Thema so kurz als Titel formulieren sollte.

Also hier die genaue Problembeschreibung:

2 Macs mit OSX 10.4 und CS2: Beim einen Rechner ist das CMS aktiv (Europa Prepress), beim anderen Rechner ist das CMS inaktiv (Emulate InDesign 2.0)

Das Dokument wird auf dem Rechner mit aktivem CMS erstellt dann abgesichert. Rechner 2 mit inaktivem CMS öffnet das gleiche Dokument und arbeitet weiter daran ohne die Farben zu ändern oder so. Nur Layouttechnisch. Das Dokument wird wieder abgesichert und erneut auf Rechner 1 mit aktivem CMS geöffnet. Jetzt erscheinen die Farben total anders: Ein Orange wird zu nem knalligen Rot beispielsweise. Aktiviert man mit aktivem CMS das »Overprint Preview« erscheint das Orange wieder richtig aber Hintergründe z.B. erscheinen stärker als ursprünglich.

Meine Frage nun: Was macht InDesign bei so'nem Vorgang: Also: Dokument mit CMS sichern, dann Dokument auf Rechner ohne CMS öffnen, wieder speichern und erneut auf dem Rechner mit CMS öffnen.
Was geschieht hier?

Ich hoffe ich konnte den Sachverhalt so klar darstellen.

Danke schon mal,

Gruß, Siuloong
X