[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID-CS3-Abstürze nach PDF-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID-CS3-Abstürze nach PDF-Export

URo
Beiträge gesamt: 353

22. Nov 2007, 12:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi.

Abstürze nach PDF-Export sind ja ein altes Thema, wie ein look-up zeigt. Ich habe hier nun die Merkwürdigkeit, dass Dateien, die unter CS2 nie Probleme machten, unter CS3 immer dann Abstürze verursachen, wenn alle Seiten eines Doks exportiert werden (beispielsweise für ein Korrektur-PDF).

Einzelne Seiten (auch mehrere) gehen, nur eben nicht alle. Dann verabschiedet ID sich ohne weitere Meldung genau an der Stelle, wenn vom fertiggestellten Export wieder zu ID geswitched wird.

Das PDF ist im Übrigen trotzdem korrekt erzeugt, die INDD-Datei ist auch nicht kaputt, wird aber über den "Sicherheitsdienst" nach dem Neustart gleich wieder geladen. Also eigentlich ist alles in Ordnung, bis auf den Absturz zwischendurch.

EPSse verwende ich schon lange nicht mehr, und wie gesagt: dieselben Dateien mit denselben PDF-Anzeigen, nur anderen redaktionellen Stoffen machten unter CS2 nie Ärger.

Ok - eine Lösung könnte wohl nun das nächste Fix bringen?
X

ID-CS3-Abstürze nach PDF-Export

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 454

22. Nov 2007, 15:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #323714
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo URo,
... bin ja froh, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Ich habe hier auch reproduzierbare Abstürze unter Windows XP SP2:
Einzelne Seiten funktionieren, ab einer gewissen Seitenanzahl gibt es einen Absturz nach Fertigstellung der PDF.
Mein Eindruck ist, dass es sich auf die Bearbeitungszeit bezieht. Eine 500-Seiten-Datenzusammenführung in einer Minute klappt problemlos, ein 24seiter mit ca. 10 Minuten Rechenzeit als PDF X1 stürzt ab. Die gleiche Datei wiederum als PDF 1.6, also ohne Transparenzreduzierung, ist nach wenigen Minuten komplett, dann wieder ohne Absturz.

Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?

Gruß,
Ingo Herber


als Antwort auf: [#323658]

ID-CS3-Abstürze nach PDF-Export

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

22. Nov 2007, 15:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #323718
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem mit PDF's im Dokument.

Weiters könnte der Fontmanager ein Faktor sein - das nachladen diverser Fonts ist oft zu langsam bei Buchdokumenten.

Nur als Anregung.

lg
Christian


als Antwort auf: [#323658]

ID-CS3-Abstürze nach PDF-Export

URo
Beiträge gesamt: 353

22. Nov 2007, 16:30
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #323743
Bewertung:
(1239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ingo Herber ] Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du?


Ebenfalls XP2.


als Antwort auf: [#323714]
X