[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID-Dokument bremst Computer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID-Dokument bremst Computer

gorillas
Beiträge gesamt: 58

28. Nov 2006, 18:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem (für das ich in der "Suche" keine Lösung gefunden habe): Meine InDesign-Dokumente bremsen den Computer meines Kunden. Betriebssystem ist jeweils "Win XP Pro".

Ausgangslage: Master-Layout von mir - InDesign CS1, mehrseitiges Dokument mit 2 doppelseitigen Musterseiten-Vorlagen. Keine Bilder, gleiche Schriften sind beim Kunden vorhanden.

Problemsituation: Kunde öffnet Dokument und bremst damit seinen Computer. Öffnen des Dokuments dauert scheinbar ewig, Umschalten zwischen ID und z.B. Photoshop oder Word dauert Minuten. Zügiges Arbeiten ist nicht mehr möglich. Keine fehlenden Verknüpfungen, keine fehlenden Schriften.

ID-Dokumente, die nicht aus meiner Agentur kommen, verursachen keinen Ärger...

Was kann der Grund für meine "Problemkinder" sein?

Bin dankbar für jeden Hinweis.

lg
Eugen Waidhofer
X

ID-Dokument bremst Computer

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6254

28. Nov 2006, 19:36
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #264233
Bewertung:
(1557 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat ID-Dokumente, die nicht aus meiner Agentur kommen, verursachen keinen Ärger...


Das würde in der Tat andeuten, dass es Ihre Dokumente sind...

Was passiert, wenn Sie ein Dokument vorher als .inx exportieren und das wieder geöffnete Dokument verschicken?
Haben Sie zusätzliche PlugIns installiert? (Siehe Preflight)


als Antwort auf: [#264224]

ID-Dokument bremst Computer

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4862

28. Nov 2006, 23:22
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #264260
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gorillas ] ...Keine Bilder...

Sorry, wenn ich blöd Nachfrage, aber sind tatsächlich KEINE Bilder in den Dateien, das heißt die Verknüpfenpalette ist leer?

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#264224]

ID-Dokument bremst Computer

gorillas
Beiträge gesamt: 58

29. Nov 2006, 17:52
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #264464
Bewertung:
(1475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Gerald S.: habe ich probiert und zum kunden geschickt - schaun mer mal, wie das feedback ausfällt. ich halte euch am laufenden. danke jedenfalls für den tipp.

@ Christoph S.: Nein, nur Musterrahmen mit Schmuckfarbe gefüllt. Auch keine "Kartei-Leichen" auf den Montageflächen oder in den Bibliotehken...


als Antwort auf: [#264260]

ID-Dokument bremst Computer

gorillas
Beiträge gesamt: 58

30. Nov 2006, 18:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #264726
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, es gibt jetzt erste konkrete Berichte von der Kundenfront. Das Problem tritt nur beim Reinladen von Fotos auf. Folgendes passiert (ich zitiere Rückmeldungen des Kunden):

Ich habe die letzten tage in den broschüren gearbeitet, aber nur textlich. Da klappts wunderbar. Sobald ich neue bilder einfügen will oder irgendwas mit den verknüpfungen zu tun habe, wird er total langsam oder stürzt sogar ab. Obwohl ich im ordner "links" alle bilder habe.


Mittlerweile habe ich schon "ermittelt", dass das programm nur langsam wird, wenn ich das fenster "verknüpfungen" soweit offen habe, dass ich die einzelnen angaben zu den quelldateien sehen kann. Wenn ich das fenster auf die blaue leiste verkleinere, dann kann ich wieder schnell switchen...


Kann jemand damit etwas anfangen???

lg
Eugen Waidhofer


als Antwort auf: [#264464]
X

Aktuell

PDF / Print
PitStop_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/