[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

4. Apr 2012, 12:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum
In unserer im Hause ansässigen kleinen Redaktion wird mit einem Rektionssystem (InDesign und InCopy von der CS4-Suite) gearbeitet.
Ich habe nun ein kleines Script gemacht welches eine Tabelle mittels Mausklick richtig formatiert (mehrere GREP-Suchen-Ersetzten etc.).
Dasselbe Script kann ich in InCopy auch anwählen, jetzt funktioniert das Script hier aber nicht wie gewünscht, es löscht mir die ganze Tabellentitelzeile weg...

Wo kann da mein Fehler liegen? Die Formate sind gleich, die Suchen/Ersetzen-Listen identisch...

freundliche Grüsse
Hansjürg
X

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

5. Apr 2012, 11:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #493041
Bewertung:
(2207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hansjürg,

das klingt nach einem InCopy-Problem. Aber ...

Würdest Du mir bitte die Dokumente (InCopy, InDesign und Script) zustellen, mit welchen sich das Problem nachvollziehen lässt?

Besten Dank im voraus.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#492958]

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

11. Apr 2012, 17:10
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #493271
Bewertung:
(2147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Ok, kein Problem. Das mache ich gleich morgen früh... (bin jetzt grad unterwegs).
Ich hoffe du kannst mir helfen.

Besten Dank schon mal.


als Antwort auf: [#493041]

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

13. Apr 2012, 11:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #493345
Bewertung:
(2078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hansjürg,

also ... wenn Du mir was geschickt hast: Bisher ist hier nichts eingetroffen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#493271]

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

17. Apr 2012, 13:32
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #493546
Bewertung:
(2011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Jetzt wollte ich gerade mal wieder nachschauen obs neues gibt zu meinem Fall... Ganz komisch das du nichts erhalten hast, aber jetzt versuche ich es nochmals zu senden.

Grüsse und schon mal merci fürs anschauen.


als Antwort auf: [#493345]

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

17. Apr 2012, 14:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #493555
Bewertung:
(1997 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hansjürg,

jetzt ist die Sendung angekommen. Besten Dank.

Zur Zeit bin ich ausser Haus. Ich werde gegen Abend versuchen, das Problem nachzuvollziehen. Und dann - hoffentlich - eine Lösung zu finden.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#493546]

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

18. Apr 2012, 11:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #493609
Bewertung:
(1949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hansjürg,

nachdem Du mir jetzt auch noch die Queries-Dateien gesandt hattest, fand ich folgendes heraus:

Das Absatzformat, welches die Zwischentitel fett auszeichnet, befindet sich in einer Formatgruppe.
In der entsprechenden xml-Datei ist zwar das Format eingetragen, aber der Name der Formatgruppe nicht.

Dadurch ist in "Ändern-in"-Abschnitt alles leer. Und somit wird die Zeile gelöscht.

Abhilfe: Die xml-Datei mit dem Namen der Formatgruppe ergänzen (oder die Query löschen und neu anlegen).

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#493555]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!