[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

4. Apr 2012, 12:01
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Forum
In unserer im Hause ansässigen kleinen Redaktion wird mit einem Rektionssystem (InDesign und InCopy von der CS4-Suite) gearbeitet.
Ich habe nun ein kleines Script gemacht welches eine Tabelle mittels Mausklick richtig formatiert (mehrere GREP-Suchen-Ersetzten etc.).
Dasselbe Script kann ich in InCopy auch anwählen, jetzt funktioniert das Script hier aber nicht wie gewünscht, es löscht mir die ganze Tabellentitelzeile weg...

Wo kann da mein Fehler liegen? Die Formate sind gleich, die Suchen/Ersetzen-Listen identisch...

freundliche Grüsse
Hansjürg
X

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

5. Apr 2012, 11:06
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #493041
Bewertung:
(2205 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hansjürg,

das klingt nach einem InCopy-Problem. Aber ...

Würdest Du mir bitte die Dokumente (InCopy, InDesign und Script) zustellen, mit welchen sich das Problem nachvollziehen lässt?

Besten Dank im voraus.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#492958]

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

11. Apr 2012, 17:10
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #493271
Bewertung:
(2145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Ok, kein Problem. Das mache ich gleich morgen früh... (bin jetzt grad unterwegs).
Ich hoffe du kannst mir helfen.

Besten Dank schon mal.


als Antwort auf: [#493041]

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

13. Apr 2012, 11:41
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #493345
Bewertung:
(2076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hansjürg,

also ... wenn Du mir was geschickt hast: Bisher ist hier nichts eingetroffen.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#493271]

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Schoschi
Beiträge gesamt: 173

17. Apr 2012, 13:32
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #493546
Bewertung:
(2009 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Jetzt wollte ich gerade mal wieder nachschauen obs neues gibt zu meinem Fall... Ganz komisch das du nichts erhalten hast, aber jetzt versuche ich es nochmals zu senden.

Grüsse und schon mal merci fürs anschauen.


als Antwort auf: [#493345]

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

17. Apr 2012, 14:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #493555
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hansjürg,

jetzt ist die Sendung angekommen. Besten Dank.

Zur Zeit bin ich ausser Haus. Ich werde gegen Abend versuchen, das Problem nachzuvollziehen. Und dann - hoffentlich - eine Lösung zu finden.

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#493546]

ID-Script funktioniert nicht ganz in InCopy

Hans Haesler
  
Beiträge gesamt: 5826

18. Apr 2012, 11:44
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #493609
Bewertung:
(1947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hansjürg,

nachdem Du mir jetzt auch noch die Queries-Dateien gesandt hattest, fand ich folgendes heraus:

Das Absatzformat, welches die Zwischentitel fett auszeichnet, befindet sich in einer Formatgruppe.
In der entsprechenden xml-Datei ist zwar das Format eingetragen, aber der Name der Formatgruppe nicht.

Dadurch ist in "Ändern-in"-Abschnitt alles leer. Und somit wird die Zeile gelöscht.

Abhilfe: Die xml-Datei mit dem Namen der Formatgruppe ergänzen (oder die Query löschen und neu anlegen).

Gruss, Hans


als Antwort auf: [#493555]
X