[GastForen Archiv Adobe GoLive ID-Selector: Benötige Tipp für border-left/border-right

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID-Selector: Benötige Tipp für border-left/border-right

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

17. Nov 2005, 15:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,
hat jemand einen sachdienlichen Hinweis, wie ich auf der Seite >> http://www.walensky.de/css/csstestseite.html << links und rechts einen 1px breiten grauen Streifen platzieren kann, damit der gesamte Inhalt eine Umrandung hat? Ich selber bekomme es nicht hin.
Danke für jeden Hinweis!
FRANK

(Dieser Beitrag wurde von Frank Walensky-Schweppe am 17. Nov 2005, 15:31 geändert)
X

ID-Selector: Benötige Tipp für border-left/border-right

randy
Beiträge gesamt: 436

17. Nov 2005, 15:56
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #196590
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
i.d.r bekommst du eine rand mit border: 1px solid #000; (bei container)
damit du auch die ecken rund bekommst, must du mit z-index arbeiten (header und fuss)

allerdings muss du noch die beiden bilder überarbeiten, so dass sie die ecken von container überdecken


als Antwort auf: [#196583]

ID-Selector: Benötige Tipp für border-left/border-right

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

17. Nov 2005, 16:15
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #196597
Bewertung:
(726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
moin randy!
schaust du dir die seite noch einmal an? wie muss der wert des z-index (in relation zum container) deklariert werden, höher oder tiefer? ich habe dem container jetzt links und rechts je 1px grau gegeben. doch irgendetwas scheint immer noch nicht zu stimmen ...
danke für deine antwort!


als Antwort auf: [#196590]