[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID2: Textrahmen auseinanderbrechen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID2: Textrahmen auseinanderbrechen?

satzspiegel
Beiträge gesamt: 73

30. Mai 2003, 11:47
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein Praktikant hat im ID ein Fax-Formular gesetzt.
Er hat den Text komplett in einen Textrahmen geschrieben.
Bei der Anschrift (Name, PLZ, etc.) hat er jeweils einen Strich drunter gesetzt, und es sieht schön aus.

Jetzt muss aber alles geändert werden, die Zeilen enger zusammen und noch einige Sachen.

Kann man den Textrahmen irgendwie brechen, dass jede Zeile einzeln als Textblock da steht, damit man ihn verschieben kann?

Danke und sonnige Grüsse,

Eric.
X

ID2: Textrahmen auseinanderbrechen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Mai 2003, 16:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #37613
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eric,

ich verstehe zwar nicht ganz, warum Du unbedingt jede Zeile in einem separatem Textrahmen haben möchtest, da man den Zeilenzwischenraum auch dann verändern kann, wenn die Zeilen in einem Textkasten stehen, aber es gibt natürlich eine Möglichkeit, wie Du das ganze auf mehrere Textblöcke verteilen kannst. Ist aber sicher etwas umständlich, aber ich beschreib's trotzdem mal. Und zwar würde ich den Textrahmen mal verkleinert, bis rechts unten ein rotes "Pluszeichen" erscheint. Wenn Du dann auf das Pluszeichen klickst kannst Du einen weiteren Textrahmen aufziehen und so weiter ... Kannst dann also so viele Textrahmen aufziehen, wie Du benötigst. Musst eben nur schauen, dass jede Zeile letztendlich seinen eigenen Rahmen hat. Find's so aber ziemlich unpraktisch. Aber kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß!
Oli



als Antwort auf: [#37561]

ID2: Textrahmen auseinanderbrechen?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

31. Mai 2003, 09:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #37650
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ergänzung zu Olis Beitrag: Wenn beim Aufziehen dann die Alt-Taste gedrückt wird, dann lassen sich mehrere Textboxen aufziehen, die dann allesamt verknüpft sind.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php


als Antwort auf: [#37561]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/