[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID3 Mac - "Duplizieren und versetzt einfügen" bremst

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID3 Mac - "Duplizieren und versetzt einfügen" bremst

muelli75
Beiträge gesamt: 42

10. Nov 2007, 19:34
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1555 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Ach ja, und noch was lähmt den Arbeitsprozess seit CS3.

In ID 4.x war so: "Duplizieren und versetzt einfügen" duplizerte X-fach und legte dann a) den Focus im Dokument auf das letzte Element (Elementgruppe) und b) wurde das zuletzt duplizierte Element (oder die Gruppe) markiert. Ggf. konnte man so das letzte Element superschnell löschen bzw. verschieben.

Im ID CS3 ist das nicht mehr der Fall. Es bleibt das markierte Element (Elementgruppe) selektiert. Die Dubletten muss man jetzt mühsam suchen. Auch der Focus wird nicht mehr auf das letze Element gelegt. Gerade wenn man die Ansicht stark vergrößert hat ist es müsahm, weil man erst auszoomen muss und dann wieder auf das Element reinzoomen um den Stand zu kontrollieren.

Gibts da eine Lösung?
Gibts eine Adresse bei Adobe, wo man solche Bugs/Feature-Requests deponieren kann?

Besten Dank für eure Antworten!


LG, martin
X

ID3 Mac - "Duplizieren und versetzt einfügen" bremst

Quarz
Beiträge gesamt: 3542

10. Nov 2007, 19:53
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #321745
Bewertung:
(1544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Martin,

schau mal hier. Herr Singelmann hat das ›Problem‹ schon besprochen.

http://indesign-faq.de/...d-versetzt-einfugen/

Gruß
Quarz


als Antwort auf: [#321741]

ID3 Mac - "Duplizieren und versetzt einfügen" bremst

muelli75
Beiträge gesamt: 42

12. Nov 2007, 08:48
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #321836
Bewertung:
(1499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!


Vielen Dank! Hat erst mal geholfen. Der Ansichtsbereich wird trotzdem nicht auf das letzte Element mit gezoomt. Aber vielleicht kann man da auf ein Update hoffen ...


LG, Martin


als Antwort auf: [#321745]

ID3 Mac - "Duplizieren und versetzt einfügen" bremst

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

12. Nov 2007, 13:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #321877
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ muelli75 ] Der Ansichtsbereich wird trotzdem nicht auf das letzte Element mit gezoomt.

Apfel-+ (Plus-Zeichen) bzw. Ctrl-Plus gibt Dir wahrscheinlich, was Du suchst.


als Antwort auf: [#321836]

ID3 Mac - "Duplizieren und versetzt einfügen" bremst

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

12. Nov 2007, 15:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #321920
Bewertung:
(1447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
[Strg]+[Leertaste]+ Bereich aufziehen ist auch nicht Uebel

Sly


als Antwort auf: [#321877]

ID3 Mac - "Duplizieren und versetzt einfügen" bremst

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

12. Nov 2007, 18:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #321973
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ja, schon, aber er wollte ja eine Automatik! Und durch Ctrl-+ rückt das aktive Objekt automatisch in die Fenstermitte.


als Antwort auf: [#321920]
X