[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign IDCC 13.0/CC2018 Windows: neuer Speicherort für Scripte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IDCC 13.0/CC2018 Windows: neuer Speicherort für Scripte

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 432

19. Okt 2017, 15:40
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ein Hinweis bzgl. Scripte / Startup-Scripte in Indesign 13

Startup-Scripte werden nach der Installation nicht mehr ausgeführt:
Bei der Übernahme des Workspace werden die Scripte zwar wie in den alten Versionen kopiert, dort aber von Indesign nicht gefunden:

C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 13.0\de_DE
Indesign hat aber einen neuen Pfad für Scripte, daher muss man die von Hand dorthin kopieren:
C:\Program Files\Adobe\Adobe InDesign CC 2018\Scripts

... eigentlich sollten die Versionen doch nur noch durchnummeriert werden. Da wundere ich mich über den Namen "CC 2018" schon etwas. :-)


Gruß,
Ingo

PS: Sieht sonst vielversprechend aus, zumal es endlich mal wieder Brauchbares für Indesign gibt. Die Duden-Rechtschreibkorrektur und -Trennung sowie "Optionen für Größe und Position" in den Objektformaten können zumindest im unserem Workflow eine schöne Hilfe sein.

PPS: Den Bug melde ich gleich mal. Indesign Bugreport u. Feature-Request sind jetzt bei uservoice: https://indesign.uservoice.com/
_______________________
Windows 10 prof 64bit | Adobe CC 2018
X

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
13.12.2018 - 20.12.2018

3400 Burgdorf, BE
Donnerstag, 13. Dez. 2018, 09.00 Uhr - Donnerstag, 20. Dez. 2018, 09.00 Uhr

Workshop

Schritt für Schritt: Planen, konzipieren und Umsetzen einer responsiven Website mit Wordpress: Lokalen Server einrichten; Frontend/Backend; Vorgehen Schritt für Schritt bis zur fertigen Site.

2-Tages-Workshop CHF 990.00

Ja

Organisator: PubliCollege GmbH

Kontaktinformation: Beat Kipfer, E-Mailinfo AT publicollege DOT ch

www.publicollege.ch

Websites erstellen mit Wordpress und Elementor Pro
Veranstaltungen
19.12.2018

Wie installiert und konfiguriert man Mailchimp und verwendet es für sein Business

Internet
Mittwoch, 19. Dez. 2018, 10.00 - 11.30 Uhr

Webinar

In diesem Webinar zeige ich den Teilnehmern, wie sie mit Mailchimp eigene Newsletter verschicken können. Wie sie Mailchimp installieren und konfigurieren müssen und wie sie eine erste Kampagne machen können.

Gratis

Ja

Organisator: Eric Mächler

https://events.genndi.com/register/818182175026318367/4ac0f277c0

Der Start ins E-Mail Marketing mit Mailchimp