hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

Ingo Herber p
Beiträge: 427
19. Okt 2017, 15:40
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(1444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

IDCC 13.0/CC2018 Windows: neuer Speicherort für Scripte


Hallo,
ein Hinweis bzgl. Scripte / Startup-Scripte in Indesign 13

Startup-Scripte werden nach der Installation nicht mehr ausgeführt:
Bei der Übernahme des Workspace werden die Scripte zwar wie in den alten Versionen kopiert, dort aber von Indesign nicht gefunden:

C:\Users\<user>\AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 13.0\de_DE
Indesign hat aber einen neuen Pfad für Scripte, daher muss man die von Hand dorthin kopieren:
C:\Program Files\Adobe\Adobe InDesign CC 2018\Scripts

... eigentlich sollten die Versionen doch nur noch durchnummeriert werden. Da wundere ich mich über den Namen "CC 2018" schon etwas. :-)


Gruß,
Ingo

PS: Sieht sonst vielversprechend aus, zumal es endlich mal wieder Brauchbares für Indesign gibt. Die Duden-Rechtschreibkorrektur und -Trennung sowie "Optionen für Größe und Position" in den Objektformaten können zumindest im unserem Workflow eine schöne Hilfe sein.

PPS: Den Bug melde ich gleich mal. Indesign Bugreport u. Feature-Request sind jetzt bei uservoice: https://indesign.uservoice.com/
_______________________
Windows 10 prof 64bit | Adobe CC 2018.0.1 Top
 
X