[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign IDCS2-IDCS Konvertierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IDCS2-IDCS Konvertierung

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

10. Jul 2005, 12:16
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe eine Beobachtung gemacht, und würde gerne wissen, ob das so jemand bestätigen und vieleicht erklären kann.

Ich habe ein Dokument in CD2 erstellt. Nun exportiere ich es als INX und öffne es in CS. Nun werden alle Schriften in CS als fehlenden aufgeführt. Aber: Beide Programme sind auf dem gleichen Rechner und die Fonts sind über ATM geladen.

Schaue ich nun in CS ins Schriftmenu, fehlen die Fonts tatsächlich. Zwischen der Caslon und der Cebtury fehlt die Cenntenial in CS; an der selben Stelle ist die Cenntenial aber in CS2.

Jetzt kommts: Wenn ich ein Dokument in CS öffne, was ich vor Wochen in CS erstellt habe, und die Cenntenial enthält, dann erscheint die Schrift im Menu von CS.
Zwar habe ich immer noch den Fehler im konvertieretn Dokument, aber jetz kann ich die Schrift wenihstens über "Schrift suchen..." erstezen.

Ach ja: Alles unter WinXP.

Kann das jemand bestätigen oder erklären...

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696
X

IDCS2-IDCS Konvertierung

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

11. Jul 2005, 12:21
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #177178
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chris

wir konvertieren oft hin und her und dabei noch von mac zu pc. bis jetzt keine solche probleme. hast du das problem mit allen schriften?
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a


als Antwort auf: [#177036]

IDCS2-IDCS Konvertierung

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

11. Jul 2005, 17:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #177255
Bewertung:
(897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: hast du das problem mit allen schriften?

zumindest mit allen in dem Dokument

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#177178]

IDCS2-IDCS Konvertierung

VillaRosa
Beiträge gesamt: 42

11. Jul 2005, 17:13
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #177261
Bewertung:
(895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
blöde frage, aber wieviele schriften hast du installiert ? bei TT Fonts ist bei mir die Grenze bei 1200 Schriften gekommen ab der nicht mehr in allen Programmen alle Schriften zuverlässig geladen werden.

grtz,
VR


als Antwort auf: [#177255]

IDCS2-IDCS Konvertierung

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

11. Jul 2005, 17:52
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #177275
Bewertung:
(885 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: blöde frage, aber wieviele schriften hast du installiert ? bei TT Fonts ist bei mir die Grenze bei 1200 Schriften gekommen ab der nicht mehr in allen Programmen alle Schriften zuverlässig geladen werden.


Hast du meine Frage komplett gelesen?
Ich habe kein prinzipielles Problem mit SChriften, die ich in CS nicht angezeigt bekomme, sondern nur, wenn ich ein IDCS2 Dokument in CS öffne.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#177261]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/