[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

valnera
Beiträge gesamt: 600

27. Okt 2018, 15:13
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(7631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
seit InDesign 2019 kann ich keine formatierten Worddokumente (RTF / docx) mehr öffnen, das Programm stürzt sofort ab. Im Format .txt gibt es keine Probleme. Taucht das Problem nur bei mir auf?
Danke und Gruß, Valnera
X

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

27. Okt 2018, 15:20
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #567181
Bewertung:
(7623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

schalte mal vor dem Platzieren von Text die Markierung von Abweichungen (fettes + rechts oben in der Absatz- oder der Zeichenformatpalette) aus.




als Antwort auf: [#567180]
(Dieser Beitrag wurde von Martin Fischer am 27. Okt 2018, 15:28 geändert)

Anhang:
abweichungen.png (30.5 KB)

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

valnera
Beiträge gesamt: 600

27. Okt 2018, 15:32
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #567182
Bewertung:
(7618 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 … das war bei mir gar nicht ausgewählt. Ob eingeschaltet oder ausgeschaltet, ID stürzt immer ab. Funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich zuvor einen Textrahmen erstelle …


als Antwort auf: [#567181]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12778

27. Okt 2018, 15:49
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #567183
Bewertung:
(7604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... hast Du mit verschiedenen Importoptionen herumgespielt (Seitenumbrüche, Formatierung und Umgang mit Abweichungen, Änderungen verfolgen ...)

Aus welcher Plattform arbeitest Du?


als Antwort auf: [#567182]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

valnera
Beiträge gesamt: 600

27. Okt 2018, 17:22
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #567184
Bewertung:
(7576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, wenn ich die in den Importoptionen das Dokument ohne Formatierungen platziere dann geht es. Aber dann mit Formaten wieder Absturz. Offensichtlich liegt dann aber das Problem bei mir und ist kein Bug. Dann kann ich mich jetzt auf die Suche machen …
MacBook Pro 2018 mit OS 10.13.6

Danke und Gruß, Valnera


als Antwort auf: [#567183]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2760

27. Okt 2018, 17:52
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #567185
Bewertung:
(7564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,
Zitat Offensichtlich liegt dann aber das Problem bei mir und ist kein Bug.

Nein, das ist ganz sicher nicht so. Der Absturz eines Programmes liegt immer am Programm oder an seiner Umgebung (Betriebssystem).

Deswegen machen Test und Fehlersuche den größten Teil des Aufwandes bei der Erstellung eines Programmes aus.


als Antwort auf: [#567184]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

cainaM
Beiträge gesamt: 95

7. Nov 2018, 10:29
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #567395
Bewertung:
(7025 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
beim Import von Worddokumenten zeigt sich InDesign bei mir seit jeher eher instabil. Was bei mir meist hilft: Ich öffne das Word-Dokument vorher in TextEdit (auf dem Mac) und speichere es dort als RTF. Dann klappt der Import in InDesign normalerweise. Alternativ kannst Du auch OpenOffice versuchen.

Viele Grüße
Marco


als Antwort auf: [#567180]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

8. Nov 2018, 09:58
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #567419
Bewertung:
(6923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nach meiner Erfahrung ist der Import zickiger, wenn die Quelldaten unsauber sind – Fomatabweichungen, bestimmte Effekte, auch mal komisch Bildformate o.Ä.. Auch mach es einen Unterschied, ob man .DOC oder -DOCX nutzt.

Zum einen kannst du also darauf prüfen, wie gute die Quelldatei ist, das Format ändern. Wenn das nicht hilft, unterteile das Dokument mal in kleine Teilbereich und versuche die zu importieren. Dann kann man den Übertäter eingrenzen, wenn es denn einen bestimmte gibt.

Plan B: Versuche mal einen Import mit CC2018 und wenn du hast CS6.


als Antwort auf: [#567395]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

12. Nov 2018, 16:11
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #567533
Bewertung:
(6767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie ich mitbekommen habe, ist das Problem bei Adobe bekannt. Soll mit dem nächsten Update behoben werden.
(Das kommt ggf. mal wieder nicht über die CC-App, also Augen und Ohren offen halten…)


als Antwort auf: [#567419]

ID 2019 stürzt bei Word mit Formaten ab

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

12. Nov 2018, 16:26
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #567534
Bewertung:
(6762 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Valnera,

melde Dich beim InDesign-Prerelease an und teste den Bugfix von heute. Das Problem könnte gefixt sein.

https://www.adobeprerelease.com/


als Antwort auf: [#567180]
X