[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID 2.01 Win und Zwischenablage

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID 2.01 Win und Zwischenablage

Konrad
Beiträge gesamt: 278

27. Sep 2002, 21:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich versuchte heute, einen Screenshot von Hypersnap über die Zwischenablage in Indesign 2.01 (Win) zu importieren (für ein kleines Handbuch). Das wollte mir nicht gelingen. Es ging mit allen drei Hypersanp-Einstellungen "nur DIB", " nur DDB" und "beides kopieren" nicht. Der Einfügen-Menüeintrag in ID war immer abgeblendet. Geht das wirklich nicht?
Alles zuerst in Hypersnap abzuspeichern und dann in ID platzieren zu müssen ist doch wohl ein Witz. Weiß jemand eine Lösung?

Schönen Gruß
Konrad
X

ID 2.01 Win und Zwischenablage

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Sep 2002, 20:24
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #12477
Bewertung:
(742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Copy/Paste kannst Du nur zwischen Adobe-Apps. Also musst Du eine Datei haben und diese dann plazieren.

Gruss
Häme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch


als Antwort auf: [#12433]

ID 2.01 Win und Zwischenablage

Konrad
Beiträge gesamt: 278

30. Sep 2002, 13:52
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #12629
Bewertung:
(742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Danke für die Antwort! Ich habe inzwischen doch noch einen Weg gefunden:
Den Screenshot kann man über die Zwischenablage in Illu 10 einfügen, dann von dort aus wieder in die Zwischenablage kopieren und dann in ID 2.01 wieder einfügen.
Ist zwar ein Umweg, aber das Abspeichern und Platzieren der Bilder ist noch umständlicher.

Schönen Gruß
Konrad


als Antwort auf: [#12433]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!