[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID 2.0 - Mac files am PC öffnen?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID 2.0 - Mac files am PC öffnen?!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2004, 09:56
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Hab ein kleines Problem, habe In Design 2.0 files am Mac erstellt und wollte diese Daten am PC weiterbearbeiten (Schriften habe ich natürlich auf beiden Systemen.
Wenn ich allerdings das file am PC aufmachen will, bekomme ic die Meldung: ID kann dieses Dokument nicht öffnen, oder ein Zusatzmodul fehlt (oder so ähnlich). (habe auch versucht, das file am PC mit ID CS zu öffnen - selbe Fehlermeldung)

Ha jemand eine Lösung für das Problem?
Danke im Voraus
X

ID 2.0 - Mac files am PC öffnen?!

maro
Beiträge gesamt: 1312

10. Sep 2004, 13:09
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #107973
Bewertung:
(436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Anonym

Spontan fällt mir nur ein, dass du es versuchen könntest mit einem Dateisuffix, falls nicht vorhanden. Lass dir die Files nochmals zukommen mit der Endung *.indd. Weil auf dem Mac (bis und mit OS 9.2) brauchte es keine "lästigen" Suffixe. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#107910]