hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
satzspiegel S
Beiträge: 73
2. Sep 2003, 13:51
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem


Hiho,

ich hab ID vorhin runtergeschmissen, da es mir die zuletzt geöffneten Dokumente nicht angezeigt hat.
Jetzt ists wieder drauf mit allen verfügbaren Updates (WinXP).

Die Dokumente zeigts trotzdem nicht an. OK, kein Beinbruch, wenn da keiner eine Idee hat.

Was anderes:

Schaut mal hier:
http://www.improve-online.de/wg/textteil.gif

Wenn ich Text markiere, dann sieht das Zeichen-Fenster immer so aus, als wenn kein Text angeklickt wäre, zumindest ist das gegraut.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt? Ich krieg hier die Kriese mit dem Teil.

Dankeschön,

Eric. Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
2. Sep 2003, 16:56
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #49548
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem


das mit den ausgegrauten Input-Felder passiert mir auch immer wieder -
mal funktionierts mal nicht. Das Problem ist, wenns ausgegraut ist, kann ich nix ändern. Über die Pfeile (zb bei der Schriftgröße) funktionierts aber ...
als Antwort auf: [#49521] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
2. Sep 2003, 23:35
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #49585
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem


Das mit den letzten Dateien. Es gibt zum Teil Probleme, wenn der Pfad zu den "Eigenen Dateien" standardmässig (im Betriebssystem) anders gelegt wird.
Das mit dem Ausgrauen kenne ich nur vom Beamer-Betrieb! Also muss es einen Zusammenhang mit der Grafikkarte haben...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#49521] Top
 
satzspiegel S
Beiträge: 73
3. Sep 2003, 08:56
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #49593
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem


Hi,

die Pfade sind alle in Ordnung, da wo in ID eigentlich die zuletzt geöffneten Dokumente stehen sollten, sind nur zwei horizontale Linien.

Das mit der Grafikkarte kann ich nicht recht glauben, ich hatte bis zur Deinstallation keinerlei Probleme damit. Grafikkarte ist eine Matrox G550. Höchstens könnt ich meine DirectX-Version mal aufpeppeln, von 9.0a auf 9.0b, vielleicht bringt das was.

lG,
Eric.
als Antwort auf: [#49521] Top
 
Roland Zeiter
Beiträge: 51
3. Sep 2003, 11:22
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #49622
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem


Das Problem mit den grauen Feldern kennen wir auch (Win XP). Vor allem Schriftgrade können manchmal nicht geändert werden. Manchmal betrifft es auch andere Menues. An der Grafikkarte kann es auch nicht liegen (Matrox Millenium 550G). So bleibt uns nicht anderes als den PC abschalten und neu starten, dann funzt es wieder.

Gruss
Roland
als Antwort auf: [#49521] Top
 
satzspiegel S
Beiträge: 73
3. Sep 2003, 12:33
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #49629
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem


Hi,

das mit den gegrauten Feldern hab ich jetzt nach dem 3. Neustart hinbekommen. Jetzt lass ich, ganz wie am Mac, das Programm immer offen! ;)

Nur:
Das mit den blöden zuletzt geöffneten Dokumenten, das find ich nicht so doll. Jetzt muss ich mich immer durch die ganzen Verzeichnisbäume hangeln, bis ích das Dokument gefunden habe.

Weitere Tipps dazu?

Danke Euch,
gruss aus
Neu-Isenburg (D),

Eric.
als Antwort auf: [#49521] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
3. Sep 2003, 15:41
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #49661
Bewertung:
(1624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

ID 2.0.2: Zuletzt geöffnete Dokumente | Text-Problem


Hallo,

dass ID standardmäßig immer im Eigene_Dateien Ordner sucht geht mir auch auf den Zeiger. Zwei kleine Tipps dazu:

1. lege dir Verknüpfungen deiner Id-Dateien auf den Desktop
2. Ich habe mir entsprechende Verknüpfungen auf meine Datenordner in Eigene_Dateien angelegt, so komme ich schneller an meine Dateien

gruss
uli kohnle
als Antwort auf: [#49521] Top
 
X