[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS2: Seitenzahl soll nicht bei "1" beginnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS2: Seitenzahl soll nicht bei "1" beginnen

beaha
Beiträge gesamt: 17

15. Nov 2005, 16:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung: ||
(5450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die ersten zwei Seiten meines Dokuments sollen keine Seitenzahlen haben. Für sie habe ich eine entsprechende Mustervorlage "B" erstellt. Die dritte Seite (ab hier Mustervorlage "A") soll dann nicht mit "1" beginnen, sondern mit "3". Wie gehe ich vor?
Danke!
Bea
X

ID CS2: Seitenzahl soll nicht bei "1" beginnen

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

15. Nov 2005, 16:47
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #196289
Bewertung:
(5443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
gehe ins Flyoutmenü der Seitenpalette, dort auf den vorletzten Punkt Nummerierung und Abschnittsoptionen>Seitennummerierung beginnen bei. Oben links muss das Häkchen bei Abschnittsanfang gesetzt sein.


als Antwort auf: [#196288]

ID CS2: Seitenzahl soll nicht bei "1" beginnen

Ulrich Schiemann
Beiträge gesamt: 350

15. Nov 2005, 17:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #196294
Bewertung:
(5435 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal eine ganz höfliche Frage: Warum eigentlich immer so umständlich?

Ich erstelle „eine“ Musterseite. Auf dieser Musterseite platziere ich die automatische Seitennummerierung. Nun füge ich nach der Seite 1 noch zwei weitere Seiten ein.

Anschließend gehe ich auf die Seite 1 und lösche dort die Seitenzahl mit dem Auswahlwerkzeug und Befehl+Shift+Klick (hierbei löse ich die Seitenzahl von der Musterseite). Dasselbe mache ich auch bei Seite 2.

daved1065


als Antwort auf: [#196288]

ID CS2: Seitenzahl soll nicht bei "1" beginnen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

16. Nov 2005, 13:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #196402
Bewertung: |||
(5351 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

obiger Eröffnungsbeitrag ist bewertet worden. Mir ist unklar, weshalb. Sicherlich ist das eine typische Anfängerfrage, aber mit gerade mal 14 Beiträgen liegt das doch noch im Rahmen. Da gibt es deutlich schlimmere Beiträge ohne Bewertung. Meines Erachtens sind solche Bewertungssysteme sinnlos, besser wäre es, Kritik oder Hinweise direkt als Beitrag einzubringen.


als Antwort auf: [#196288]

ID CS2: Seitenzahl soll nicht bei "1" beginnen

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

16. Nov 2005, 15:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #196423
Bewertung: ||
(5315 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uli,
finde da hast du recht. Desshalb bewerte ich deinen Beitrag jetzt auch nicht ;-) Ich achte übrigens nicht auf die Bewertung – weder positiv noch negativ. Die Aussagekraft solcher Wertungssysteme sind doch eher fraglich, tun aber auch nicht weh.


als Antwort auf: [#196402]

ID CS2: Seitenzahl soll nicht bei "1" beginnen

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

17. Nov 2005, 16:02
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #196593
Bewertung:
(5249 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Desshalb bewerte ich deinen Beitrag jetzt auch nicht ;-)


Smile Smile


als Antwort auf: [#196423]
X