[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS2 / Fußnoten-Numerierung NICHT global

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS2 / Fußnoten-Numerierung NICHT global

Ronald
Beiträge gesamt: 10

4. Sep 2006, 19:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr,

ist es möglich die Fußnotennumerierung eines Dokumentes nicht global sondern für jeden platzierten Text einzeln zu verändern? Bezieht sich auf IDCS2.

Konkretes Beispiel:
Ich möchte einen Artikel des Dokumentes mit der Numerierung bei "2" beginnen lassen aber alle anderen regulär bei "1".


Besten Dank
Ronald
X

ID CS2 / Fußnoten-Numerierung NICHT global

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12783

4. Sep 2006, 20:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #248804
Bewertung:
(554 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> ist es möglich die Fußnotennumerierung eines Dokumentes nicht global
> sondern für jeden platzierten Text einzeln zu verändern? Bezieht sich auf IDCS2.

Nein.

> Ich möchte einen Artikel des Dokumentes mit der Numerierung bei "2" beginnen
> lassen aber alle anderen regulär bei "1".

Das ist freilich ein eigenartiges Beispiel.
Handelt es sich um ein Suchspiel?

Über einen lausigen Trick ließe sich das etwa so erledigen:
- Füge vor dem Textrahmen, dessen Fußnote mit 2 beginnen soll, einen weiteren verknüpften Textrahmen auf der Montagefläche ein und
- füge dort an erster Stelle eine neue Fußnote (1), gefolgt von einem Rahmenumbruchzeichen ein.

Das sieht dann so aus, als ob im aktuellen Textfluß die Fußnotennumerierung bei 2 beginnen würde (weil die richtige Fn 1 auf der Montagefläche im Druck unsichtbar ist).


als Antwort auf: [#248790]

ID CS2 / Fußnoten-Numerierung NICHT global

Ronald
Beiträge gesamt: 10

5. Sep 2006, 10:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #248866
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ich weiss, komisches Beispiel... aber vielen Dank für die Hilfe. So klappt es.
Ronald


als Antwort auf: [#248804]