[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS2, verknüpfte Objekte, Inhaltsverzeichnis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS2, verknüpfte Objekte, Inhaltsverzeichnis

ElliPirelli
Beiträge gesamt: 46

5. Sep 2005, 15:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe in Absatzüberschriften, definiert mit Absatzformat, Objekte verknüpft (Marginale) (CS2,WIN).
Wenn ich nun ein Inhaltsverzeichnis erstelle, werden die verknüpften Objekte mit ins Inhaltsverzeichnis übernommen. Wie kann das verhindert werden?
Ich will die Verknüpfungen im Dokument in den Überschriften beibehalten, weil diese von Anfang an ziemlich sicher stehen und seltenst geändert werden. So werden die Verknüpfungen nicht versehentlich gelöscht.

Weiß jemand wie es geht?
Vielen Dank und Grüße

Elli
X

ID CS2, verknüpfte Objekte, Inhaltsverzeichnis

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

5. Sep 2005, 15:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185934
Bewertung:
(898 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Antwort auf: Objekte verknüpft (Marginale) (CS2,WIN).

Du meinst sicher verankert, oder?


als Antwort auf: [#185932]

ID CS2, verknüpfte Objekte, Inhaltsverzeichnis

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

5. Sep 2005, 16:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185943
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das verankerte Objekt ist derzeit ein vollwertiger Bestandteil des Absatzes, in dem es verankert ist und wird somit auch ins IHV übernommen.
Ich glaub nicht, dass man das verhindern kann, denn dazu bräuchte es eine Option im "Inhaltsverzeichnis erzeugen" Dialog wie "Verankerte Rahmen ignorieren" o.ä.
Das wird dann wohl in ID5 kommen. Hoffentlich.


als Antwort auf: [#185934]

ID CS2, verknüpfte Objekte, Inhaltsverzeichnis

ElliPirelli
Beiträge gesamt: 46

5. Sep 2005, 16:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185952
Bewertung:
(883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erst mal danke für die Antworten. Klar meinte ich verankert. Sorry.
Ich hoffe so sehr, dass es doch anders geht.
Vielleicht ein geheimer Tastencode?
Das wäre total traurig bis Version 5 warten zu müssen. Ich benötige nächste Woche ein Inhaltsverzeichnis.
Aus dem Inhaltsverzeichnis könnte ich es auch noch löschen, lästig aber zur Not OK. Aber in den PDF-Dokument Lesezeichen ist das auch zu sehen und manche haben mir erzählt mit Acrobat 6 werden die Lesezeichen umformatiert, haben also einen anderen Zeichensatz.
Echt schlecht.

Also nochmals danke für die Antworten, scheinbar muss ich mich damit abfinden.

Elli


als Antwort auf: [#185943]
X