[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS2, verknüpfte Objekte, Inhaltsverzeichnis

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS2, verknüpfte Objekte, Inhaltsverzeichnis

ElliPirelli
Beiträge gesamt: 46

5. Sep 2005, 15:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe in Absatzüberschriften, definiert mit Absatzformat, Objekte verknüpft (Marginale) (CS2,WIN).
Wenn ich nun ein Inhaltsverzeichnis erstelle, werden die verknüpften Objekte mit ins Inhaltsverzeichnis übernommen. Wie kann das verhindert werden?
Ich will die Verknüpfungen im Dokument in den Überschriften beibehalten, weil diese von Anfang an ziemlich sicher stehen und seltenst geändert werden. So werden die Verknüpfungen nicht versehentlich gelöscht.

Weiß jemand wie es geht?
Vielen Dank und Grüße

Elli
X

ID CS2, verknüpfte Objekte, Inhaltsverzeichnis

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

5. Sep 2005, 15:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #185934
Bewertung:
(859 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Antwort auf: Objekte verknüpft (Marginale) (CS2,WIN).

Du meinst sicher verankert, oder?


als Antwort auf: [#185932]

ID CS2, verknüpfte Objekte, Inhaltsverzeichnis

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

5. Sep 2005, 16:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #185943
Bewertung:
(853 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das verankerte Objekt ist derzeit ein vollwertiger Bestandteil des Absatzes, in dem es verankert ist und wird somit auch ins IHV übernommen.
Ich glaub nicht, dass man das verhindern kann, denn dazu bräuchte es eine Option im "Inhaltsverzeichnis erzeugen" Dialog wie "Verankerte Rahmen ignorieren" o.ä.
Das wird dann wohl in ID5 kommen. Hoffentlich.


als Antwort auf: [#185934]

ID CS2, verknüpfte Objekte, Inhaltsverzeichnis

ElliPirelli
Beiträge gesamt: 46

5. Sep 2005, 16:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185952
Bewertung:
(844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

erst mal danke für die Antworten. Klar meinte ich verankert. Sorry.
Ich hoffe so sehr, dass es doch anders geht.
Vielleicht ein geheimer Tastencode?
Das wäre total traurig bis Version 5 warten zu müssen. Ich benötige nächste Woche ein Inhaltsverzeichnis.
Aus dem Inhaltsverzeichnis könnte ich es auch noch löschen, lästig aber zur Not OK. Aber in den PDF-Dokument Lesezeichen ist das auch zu sehen und manche haben mir erzählt mit Acrobat 6 werden die Lesezeichen umformatiert, haben also einen anderen Zeichensatz.
Echt schlecht.

Also nochmals danke für die Antworten, scheinbar muss ich mich damit abfinden.

Elli


als Antwort auf: [#185943]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/