[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

Konrad
Beiträge gesamt: 278

23. Jan 2008, 21:03
Beitrag # 1 von 15
Bewertung:
(5824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eben das Update auf 5.0.2 gesehen:

Windows:
http://www.adobe.com/...3838&fileID=3590

Mac:
http://www.adobe.com/...3839&fileID=3591

Änderungen:
http://www.adobe.com/...py/releasenotes.html

Mfg
Konrad

(Dieser Beitrag wurde von Konrad am 23. Jan 2008, 21:04 geändert)
X

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

erbuc
Beiträge gesamt: 579

24. Jan 2008, 14:56
Beitrag # 2 von 15
Beitrag ID: #333079
Bewertung:
(5691 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Habe gestern das Update vermutlich via Adobe Updater erhalten und heute festgetellt, dass mein ID plötzlich Englisch "redet" statt wie die ganze Suite Deutsch. Ist auf einem Vista-PC geschehen.

Versuche nun den Update nochmals zu laden.


als Antwort auf: [#332897]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

erbuc
Beiträge gesamt: 579

25. Jan 2008, 12:41
Beitrag # 3 von 15
Beitrag ID: #333272
Bewertung:
(5613 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Nach verschiedenen Versuchen De-/Reinstallation ID, De-/Reinstallation CS3 blieb ID bei seinen englischen Menues. Also liegt es nicht am Update.

Beim rumstöbern im Internet habe ich dann einen Eintrag gefunden (hier im Forum) http://www.hilfdirselbst.ch/...deutsch_P128704.html, welcher das Datum 2004 trägt. Da war schon unter ID3 das Problem mit XP SP2 vorhanden.

Der Tipp, ID mit Adminrechten zu starten, hat auch unter Vista Erfolg. Als Admin wird alles in Deutsch angezeigt.


als Antwort auf: [#332897]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

17. Feb 2008, 11:20
Beitrag # 4 von 15
Beitrag ID: #337302
Bewertung:
(5404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

nun auch von mir ein kleiner Erfahrungsbericht.

Neues Notebook mit Vista.

Problemlose Installation der CS2-Komponenten PS, Illu, Indesign und Golive mit Adminaccount.
Danach erfolgt das Aufspielen der verfügbaren Updates. Kurzer Hänger bei der Aktualisierung von Golive. Nach einem Neustart läßt sich das Update aufspielen.
--> alle Programmen starten korrekt

Neustart

Installation der kompletten CS3 Design Premium mit Adminaccount (in einem anderen Unterordner).
Problemlos, und alle Programme starten korrekt.
Indesign normal mit deutschem Menü!
Herunterladen und Aufspielen der verfügbaren Updates.

Nach dem Herunterladen möchte ich die Updates "häppchenweise" installieren (da insgesamt ca. 380 MB). Allerdings fehlt das gewohnte Auswahlfeld zur Selektierung der gewünschten Aktualisierung. Der Adobe Updater startet sofort das Aufspielen aller Updates trotz vorher definierter anderslautender Voreinstellung!


Wider Erwarten läuft die Aktualisierung problemlos durch. Nach einem Neustart öffne ich testhalber alle Programme.
InDesign 5.0.2 hat auch hier (als einziges Programm) nach dem Update plötzlich eine englische Menüführung!

Antwort auf [ erbuc ] Also liegt es nicht am Update.

Bei mir liegt es wohl definitiv am Update!


Macht nichts, denke ich mir. Diese Problem wurde auf HDS schon besprochen. Also nachschauen. Doch leider gibt es wohl keine wirkliche Lösung. Also Starten mit verschiedenen Accounts.

Doch mit jedem Account, ob Admin oder Benutzer mit eingeschränkten Rechten öffnet sich InDesign mit englischem Menü.

FrownFrownFrown

Dann verbrate ich also jetzt den wunderschönen Sonntag mit der Suche nach einer Problemlösung :-(


als Antwort auf: [#333272]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

erbuc
Beiträge gesamt: 579

17. Feb 2008, 11:36
Beitrag # 5 von 15
Beitrag ID: #337303
Bewertung:
(5398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Hast Du ID mit "als Administrator ausführen" gestartet?

Wenn ich es mit "als Administrator ausführen" starte oder die Benutzerkontensteuerung ausschalte läuft es einwandfrei auf deutsch.


als Antwort auf: [#337302]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

17. Feb 2008, 11:49
Beitrag # 6 von 15
Beitrag ID: #337306
Bewertung:
(5392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo erbuc,

Zitat von pixxxelschubser Doch mit jedem Account, ob Admin oder Benutzer mit eingeschränkten Rechten öffnet sich InDesign mit englischem Menü.


Nein es funktioniert nicht als Admin.

<edit> Oder sind in Vista Programm im Admin-Account ausführen und

Zitat von erbuc ID mit "als Administrator ausführen" gestartet?

zwei paar Schuhe?
</edit>



Habe soeben festgestellt, das die Hilfe in Indesign nicht funktioniert. Werde erstmal reparieren, dann deinstallieren, dann reinstallieren … und am Montag Adobe kontaktieren.

Ich bin viel zu sehr Pessimist, um zu glauben, das ausgerechnet ich heute die ultimative Lösung finde :-(


als Antwort auf: [#337303]
(Dieser Beitrag wurde von pixxxelschubser am 17. Feb 2008, 11:58 geändert)

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

Stefanvdl
Beiträge gesamt: 68

17. Feb 2008, 12:13
Beitrag # 7 von 15
Beitrag ID: #337307
Bewertung:
(5369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
um dir auf die letzte Frage eine schnelle Antwort zu geben mische ich mich mal ein.
"Als Administrator ausführen" ist eine Option, wenn du die Datei/Verknüpfung mit der rechten Maustaste klickst.
Ich hoffe du musst nicht deinen ganzen Sonntag opfern...

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#337306]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

17. Feb 2008, 12:23
Beitrag # 8 von 15
Beitrag ID: #337314
Bewertung:
(5359 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefanvdl,

Danke Dir für die Bestätigung, die Vermutung kam mir erst beim nochmaligen Lesen von erbucs Antwort. Und da für mich Vista ganz neu ist …

Mal sehen, nach dem Reparaturversuch erhalte ich jetzt die Meldung:
Adobe InDesign funktioniert nicht mehr

Frown


als Antwort auf: [#337307]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

17. Feb 2008, 14:00
Beitrag # 9 von 15
Beitrag ID: #337325
Bewertung:
(5319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leidensweg 3. Akt

InDesign deinstalliert und neu installiert.

- Im Admin-account Programm "als Administrator ausführen" geöffnet:
Version 5.0 öffnet sich mit deutschem Menü.

- Im Admin-account mit Doppelklick geöffnet:
Version 5.0 öffnet sich mit englischem Menü.

Wo liegt der Unterschied???


Die Spuren des Updates wurden also nicht durch die Deinstallation beseitigt.

Jetzt muss ich mir schon von einer Software vorschreiben lassen, mit welchen Benutzerrechten ich diese öffnen darf (bzw. ich soll die Benutzerkontenführung ausschalten - haha), nur damit ich in den Genuß der deutschen Menüführung komme! Zum Glück ist das nicht mein Arbeitsrechner. Sonst müßte ich mir jetzt noch den englischen Tastaturkürzelsatz "eintrichtern".
Frown


Hat irgendwer gute Erfahrungen mit Update 5.0.2 unter XP gemacht. Denn ich verschiebe diese Aktualisierung für meinen Privatrechner erst einmal auf unbestimmte Zeit. Am Notebook werde ich noch etwas herumwerkeln, ich habe ja noch ein bisschen Sonntag Zeit.


als Antwort auf: [#337314]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

erbuc
Beiträge gesamt: 579

17. Feb 2008, 14:41
Beitrag # 10 von 15
Beitrag ID: #337329
Bewertung:
(5312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Der Unterschied liegt darin, dass Programme nur im Admin-Modus gestartet werden, wenn dies vom System benötigt wird (siehst Du jeweils am vierfarbigen Schutzschildsymbol. Alle anderen Programme laufen, auch wenn Du meinst Admin zu sein, immer um User-Modus.

Ich wollte den zusätzlichen Schutz eigentlich nicht ausschalten, aber leider gibt es noch andere Programme, welche ein Problem mit dem Schutz haben und ich habe keinen Bock, die einen Progs als Admin und die anderen im User-Mode zu fahren, da sonst zwischen diesen Programmen wieder Probleme auftreten.

Von mir aus liegt es nicht am Update, da ich ja das Problem nach De-Installation der Suite bereits vor dem Update nachvollziehen konnte.

Unter "Systemsteuerung" / "Benutzerkonten" kannst Du die Benutzerkontensteuerung ausschalten, wenns wirklich nervt.


als Antwort auf: [#337325]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

17. Feb 2008, 17:29
Beitrag # 11 von 15
Beitrag ID: #337339
Bewertung:
(5271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo schubser,

habe xp und das update gemacht. keine probleme zu erkennen.

gruß kurt


als Antwort auf: [#337325]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

18. Feb 2008, 10:31
Beitrag # 12 von 15
Beitrag ID: #337417
Bewertung:
(5201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo pixxxelschubser,

ich habe bereits bei 2 Rechner XP PRO SP2 das Update auf Version 5.0.2 gemacht - läuft problemlos.

Eine geringe Verlangsamun der Infopalette ist feststellbar, aber sonst nix.

lg
Christian


als Antwort auf: [#337325]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

18. Feb 2008, 18:08
Beitrag # 13 von 15
Beitrag ID: #337587
Bewertung:
(5143 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Ihr zwei, das läßt mich hoffen.

Ich bin in Kontakt mit Adobe (über deren neues Support-Portal) und werde den Schriftverkehr (falls er zu etwas nütze war) hier veröffentlichen. Sonst wird dieser Thread jetzt ein Monolog :-(

Obwohl ich um deutschsprachigen Support gebeten hatte, erhalte ich (leider wie erwartet) nur englischsprachigen :-(

was heißt z.B. dieser - wohl umgangssprachliche - Ausdruck:„and the window titlebar will say "K2".“

Vielleicht:"zeigt den Willkommensbildschirm"?
Bitte beantwortet vorläufig diese Frage.


als Antwort auf: [#337417]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

18. Feb 2008, 23:23
Beitrag # 14 von 15
Beitrag ID: #337647
Bewertung:
(5095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gute Nachrichten,

Nachdem ich dem "Jeden Benutzer" für den Ordner Adobe in HKLM\SOFTWARE\ über Rechtsklick --> Berechtigung Vollzugriff gewährt habe, danach Neustart, funktioniert ID 5.0 (Achtung das ist eine Änderung an der Registry - vorher Sicherung anlegen!!!) endlich wieder mit deutschem Menü.

SmileSmileSmile

So kann die Benutzerkontensteuerung aktiv bleiben und man muß ID nicht jedesmal mit Rechtsklick und "als Administrator ausführen" öffnen. Auch der Doppelklick auf eine indd öffnet ID wieder richtig.

Jetzt hoffe ich einfach, das der Vollzugriff, den die Benutzer erhalten haben, keine sonstigen Nebenwirkungen zeigt.

Und schlussendlich spiele ich noch einmal das Update auf 5.0.2 auf. Mal sehen, was dann passiert.


(wo sind denn eigentlich die Englisch-Cracks hier im Forum? siehe mein vorheriges Posting.)


als Antwort auf: [#337587]

ID CS3 Update auf 5.0.2 verfügbar

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

19. Feb 2008, 00:36
Beitrag # 15 von 15
Beitrag ID: #337651
Bewertung:
(5079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also gut: Zusammenfassung

Da habe ich doch jetzt knapp 3 Tage Zeit benötigt, um einen Registryeintrag zu ändern. Oder 3 Tage für das Update auf 5.0.2

Zum Glück bin ich dafür keinem Arbeitgeber Rechenschaft schuldig. Das würde ich auch von niemandem bezahlt bekommen.

Das Endergebnis:

Vista mit Parallelbetrieb CS2 und CS3 inklusive aller Updates und alle Programme sprechen ordnungsgemäß Deutsch.

Wink


als Antwort auf: [#337647]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!