[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS4: OutputIntent immer FOGRA27

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS4: OutputIntent immer FOGRA27

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

10. Mär 2010, 21:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich bin mir etwas unsicher, da ich zu diesem Thema im Web nichts finde, es aber sicherlich schon jemandem aufgefallen sein müsste:

Ich erstelle aus ID 6.0.4 unter Mac OS 10.5.8 ein PDF/X-3 und lasse mir in PitStop die "GTS_PDFX"-Informationen anzeigen. Dort steht unter "Kennung für Ausgabebedingung" immer FOGRA27 - egal welches Profil mitgegeben wurde. Erst unter "Zusätzliche Informationen" und "Zielausgabeprofil" wird das richtige Profil genannt. Gleiches in Acrobat.

In ID CS3 ist dies nicht zu beobachten.

Kann das jemand bestätigen?

Dank und Gruß
Bernhard
X

ID CS4: OutputIntent immer FOGRA27

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

10. Mär 2010, 22:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #436022
Bewertung:
(3015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernhard,

wenn man die vorgefertigten ID Settings unverändert nimmt, ja. Wenn man es selbst konfiguriert nicht. Siehe http://www.hilfdirselbst.ch/..._TR_001_P424334.html


als Antwort auf: [#436019]

ID CS4: OutputIntent immer FOGRA27

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

10. Mär 2010, 22:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #436023
Bewertung:
(3002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

du schreibst ja selbst, dass es an der Einstellung "Dokument-CMYK" liegt, welche ja an sich auch eine sinnvolle Sache ist. Es hat also nichts mit den vorgefertigten Presets zu tun. Auch funktioniert diese Option ("Dokument-CMYK") in ID CS3 ja noch korrekt.

Also doch: Ablage *BUG* - schade. :-(

[edit]OK, OK, hab's gerade zu Ende gelesen. Doch "nur" ein BUG im Setting. :-)[/edit]

Dank und Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#436022]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 10. Mär 2010, 22:59 geändert)