[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS4, Tabelle über eine Doppelseite, Spalte links bzw. rechts anordnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS4, Tabelle über eine Doppelseite, Spalte links bzw. rechts anordnen

hank10
Beiträge gesamt: 2

23. Feb 2010, 10:53
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(552 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

also Neuling in ID kann ich folgendes Problem nicht lösen:

habe eine Tabelle (100 Zeilen auf 2 Doppelseiten, A4-Hochformat), welche z.B. 21 Spalten hat:
- Spalte 1 weist alle Gemeinden auf.
- Spalten 2-20 enthalten Zahlen
- Tabellenkopf ist vorhanden.

Nun möchte ich diese Tabelle über eine Doppelseite erstellen, mit folgenden Inhalten:
linke Seite:
- Spalte 1 enthält Gemeinden
- Spalten 2-11 die Datenmatrix

rechte Seite:
- Spalten 1-10: Datenmatrix
- Spalte 11: Gemeinden (anstelle links)

also zuzusagen spiegelverkehrte Anordnung der Gemeindespalte.
Der Tabellenkopf weist natürlich in den Spalten 2- 21 verschiedene Inhalte auf.

Ich habe in der Muster-Doppelseite 4 Textrahmen aufgezogen, die Inneren miteinader verknüpft, die Äusseren untereinander.
Dann die Tabelle eingefügt.

Die Daten habe ich von einer Exceltabelle reinkopiert, aber es klappt irgendwie nicht mit dem richtigen "verlauf" der Zellen..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und Gruss hank10

(Dieser Beitrag wurde von hank10 am 23. Feb 2010, 10:56 geändert)
X