[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS5 zwar aktiv kann aber nicht bearbeitet werden

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

ID CS5 zwar aktiv kann aber nicht bearbeitet werden

ChrisEs
Beiträge gesamt: 467

29. Mär 2011, 12:13
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn ich ID CS5 geöffnet habe und per schnellauswhl (cmd tab) zwischen weiteren geöffneten Programmen hin und her switche kann ich ID nicht mehr zur bearbeitung "nach vorne holen".

Auch der klick auf das aktive programmicon im Dock hilft da nicht weiter. ID bleibt im verborgenen aktiv. Der Finder zeigt als ktives programm alle anderen aber nur nicht ID an. Selbst wenn ich alle weiteren Programme schliesse ändert sich nichts. ID lässt sich erst nach einem "Programm sofort beenden" wieder zur bearbeitung aktivieren

seltsam seltsam ....
X

Adelberger
Beiträge gesamt:

29. Mär 2011, 16:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #467936
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schau in den Dienstprogrammen unter Aktivitätsanzeige, welches Programm oder welcher Prozess versucht sich nach vorne zu drängen.

als Antwort auf: [#467910]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19207

29. Mär 2011, 17:53
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #467942
Bewertung:
(1431 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es gibt Situationen wo Dialogfenster, die zu bestätigen sind, in den Hintergrund geraten. Somit hat man eine ID Arbeitsfläche vor sich, die aber trotzdem auf nichts reagiert.

In den Fällen hilft es mitunter beherzt ESC, Return oder Apfel-Punkt einzutippen, um diese Dialoge blind zu beenden.

als Antwort auf: [#467910]