Hallo zusammen.
Ich bin inzwischen regelrecht verzweifelt. Seit einem der letzten Updates "spinnt" Suitcase immer mehr - jetzt mit der 16.2.4 kann ich die automatische Font-Aktivierung überhaupt nicht mehr benutzen.
Die entsprechenden Fonts werden zwar beim Laden eines Dokuments aktiviert, aber das Laden hört dann nicht mehr auf. D.h. alle paar Sekunden erscheint oben links ein Fenster »Suche nach Zeichensätzen« (siehe Bild). Das geht blitzschnell, was da genau passiert, kann man selbst auf einem Film kaum erkennen; eine Fehlermeldung gibt es auch nicht. Nach drei Sekunden dann wieder und so fort.
Inzwischen passiert das bei fast allen Indesign-Dokumenten. Fontfehler werden nicht angezeigt, es druckt auch alles richtig.
Ich lade jetzt immer das Dokument, lasse die Schriften aktivieren und schalte das Auto-Aktivieren dann in den InDesign-Preferences ab.
Das kann es aber doch nicht sein? Den Extensis-Support habe ich schon zwei Mal angeschrieben, eine Antwort gab's nie. Und bei den mehrfachen Updates wurde angeblich alles mögliche für die neue Netzwerk-Version gefixt, für die CS6 aber offenbar nichts.
Hat jemand ähnliches schon mal gehabt und kennt eine Lösung? Ich habe heute extra nochmal Suitcase deinstalliert, den gesamten FontVault gekillt und alles neu eingerichtet - ohne Erfolg.
Ein "Downgrade" ist anscheinend nicht möglich - leider habe ich auch keine älteren Setup-Dateien mehr.
Natürlich kann man auch auf Suitcase verzichten, doch die Fontverwaltung ist an sich schon schön...
Danke für Hilfe - Uwe
Anhang:
Extensis-Scan.jpg
(212 KB)