[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID CS stürzt ab beim drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID CS stürzt ab beim drucken

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

5. Apr 2004, 13:22
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HDS-Gemeinde!

Ich habe das Problem, dass InDesign bei jeden Versuch etwas zu drucken einfach abstürzt ohne eine Fehlermeldung zu geben. Dabei ist es offenbar vollkommen egal, welchen Drucker ich verwende, oder ob ich ein PS ausgeben möchte.

System: OS X 10.3.3; G5 Dual 1.8 GHz; 1.5 GB RAM; InDesign CS 3.0.1

Danke und Gruss
Patrick
X

ID CS stürzt ab beim drucken

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

5. Apr 2004, 13:39
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #78440
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe mittlerweile auch all die Tipps angewandt, die hier im Forum so auftauchten (Norton deaktivieren usw...). Bringt aber alles auch nichts.


als Antwort auf: [#78435]

ID CS stürzt ab beim drucken

StephenKing
Beiträge gesamt: 43

5. Apr 2004, 13:56
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #78446
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
War das bei ID 3.00 auch schon so?

Installiers mal neu, ohne das Update und schau, ob es dann immernoch abstürzt. Wenn nicht, dann ist das 3.0.1er-Release wirklich Schrott (wobei das ohnehin meine Meinung ist..)


als Antwort auf: [#78435]

ID CS stürzt ab beim drucken

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

5. Apr 2004, 14:53
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #78462
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte vor dem Update das gleiche Problem... Hab mittlerweile die gesamte CS schon zwei mal neuinstalliert. Keine Wirkung. Seit 5 Minuten will der Distiller auch nicht mehr starten. Das komische ist, dass diese Probleme nur auf einem Rechner von 5 auftreten.

Gruss
Patrick


als Antwort auf: [#78435]

ID CS stürzt ab beim drucken

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

5. Apr 2004, 15:44
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #78486
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast Du dort an der Hardwarekonfiguration was gemacht? Evtl. nimmst Du Testweise den RAM eines laufenden Rechners.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
--
Spezialangebot: 2 Tage Seminar für Dienstleister und Adobe Creative Suite Premium für Fr. 1490.--
http://www.ulrich-media.ch/asn


als Antwort auf: [#78435]

ID CS stürzt ab beim drucken

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

5. Apr 2004, 16:05
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #78493
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Haeme!

Nein, ich habe auch gar nichts an der Hardwarekonfiguration geändert. Die Änderung mit dem RAM hat ebenfalls keine Wirkung gezeigt.

Weitere Vorschläge?

Gruss
Patrick


als Antwort auf: [#78435]

ID CS stürzt ab beim drucken

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

5. Apr 2004, 16:20
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #78499
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Patrick,

defekte/korrupte Fonts?

Gerade Ihr Hinweis, dass auch Acrobat Distiller nicht mehr startet läßt vermuten, dass Sie ein massives Font-Problem auf der fraglichen Maschine haben (und sei es nur, dass zuviele Fonts aktiviert sind).
Acrobat Distiller führt beim allerersten Programmstart nach der Installation einen umfangreichen Parser-Prozeß durch, der sämtliche loklen Laufwerke nach Fonts durchsucht, diese analysiert und die extrahierte Information pro Ordner in einer Datei namens "AdobeFnt.lst" für den späteren schnelleren Zugriff abgelegt. Es ist bekannt, dass defekte Fonts oder auch zuviele gefundene Fonts den Distiller dabei zum Absturz bringen.
Bei jedem weiteren Programmstart werden dann alle in den eingerichteten Schriftordnern liegenden Fonts mit den Informationen innerhalb der "AdobeFnt.lst" Dateien verglichen. Ist diese aktuell passiert nichts weiter. Sind dagegen neue Fonts hinzugekommen bzw. entfernt worden, wird die Datei "AdobeFnt.lst" im jeweiligen "Ordner aktualisiert.

Das führte jetzt ein wenig vom eigentlichen Thema weg, aber es gibt hier in Ihrem Fall meiner Meinung nach einen Zusammenhang mit den Abstürzen von Adobe InDesign CS und Acrobat Distiller.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#78435]

ID CS stürzt ab beim drucken

primaprisma
Beiträge gesamt: 45

6. Apr 2004, 13:27
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #78630
Bewertung:
(2084 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Ausführungen - sehr interressant!

Ich habe mittlerweile mal alle Fonts entfernt. Hat allerdings keinen Einfluss auf die Druckfähigkeit von InDesign oder auf den Distiller. Allerdings trat dann ein neues Problem zu Tage: Ich kann die Fonts nicht wieder installieren ;) Das Fontbook weigert sich auch nur eine einzige Font zu installieren.

Weitere Lösungsvorschläge in der Runde vorhanden? Ansonsten werde ich wohl mal wieder ein neues Image aufspielen müssen...

Gruss
Patrick


als Antwort auf: [#78435]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!