[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign ID findet fehlende Verknüpfungen auf dem Desktop - abstellbar?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

ID findet fehlende Verknüpfungen auf dem Desktop - abstellbar?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

17. Mai 2011, 19:07
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1166 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hatte neulich wieder das "Phänomen", dass InDesign eine eigentlich fehlende Verknüpfung mit einer gleichnamigen Datei, die ich auf dem Desktop liegen hatte, neu verknüpft hat.

Leider war ich etwas im Streß und konnte die Sache nicht verfolgen, daher erst jetzt die Frage: kann man InDesign das abgewöhnen?

[edit] ID CS5 + Mac OS 10.5 [/edit]

Dank und Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 17. Mai 2011, 19:08 geändert)
X

ID findet fehlende Verknüpfungen auf dem Desktop - abstellbar?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2845

17. Mai 2011, 20:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #471726
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ] … dass InDesign eine eigentlich fehlende Verknüpfung mit einer gleichnamigen Datei, die ich auf dem Desktop liegen hatte, neu verknüpft hat. …


Hallo Bernhard,

meines Wissens geschieht das nur, wenn das InDesign-Dokument auch auf dem Desktop ("im selben Verzeichnis") liegt bzw. dorthin verschoben wurde.

Dass InDesign beim Öffnen eines Dokumentes nach fehlenden Verknüpfungen sucht und diese ungefragt aktualisiert, kann man in den Voreinstellungen unter Dateihandhabung abschalten.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#471719]

ID findet fehlende Verknüpfungen auf dem Desktop - abstellbar?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

17. Mai 2011, 20:19
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #471727
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort!

Wenn ich mich recht erinnere, lag das ID-Dok nicht auf dem Schreibtisch. Auch möchte ich schon , dass ID nach fehlenden Verknüpfungen im Ordner des ID-Doks (inkl. eines evt. existierenden Ordners "Links") sucht.

Ich dachte, ID sucht standardmäßig auch auf dem Desktop nach fehlenden Verknüpfungen. Wie schon geschrieben, hatte ich das nicht weiter verfolgt und mir damals nur notiert, diese Frage mal im Forum zu stellen. :-)

Dank und Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#471726]