[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets IE6 stellt Site nicht da, Firefox ja

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IE6 stellt Site nicht da, Firefox ja

jelem
Beiträge gesamt: 47

2. Dez 2006, 12:23
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(931 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forengemeinde,

ich wollte mal so für meinen Bekannten seine Site neu machen. Standartmäßig hab ich den Firefox laufen. Jetzt hab ich das ganze mal mit dem IE6 probiert, und siehe da, die ganzen Formatierungen aus der css werden irgendwie völlig ignoriert.
Nun, ich bin nicht so der Profi und freue mich eigentlich schon, das so hinbekommen zu haben, aber kann sich das mal jemand ansehen, warum oder was der IE nicht mag? Es liegt bestimmt irgendwo in der style.css <grübel grübel />
http://asmus-augenoptik-de.keymachine.de/
X

IE6 stellt Site nicht da, Firefox ja

jelem
Beiträge gesamt: 47

2. Dez 2006, 12:50
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #265056
Bewertung:
(929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich glaube ich hab´s selber gefunden.
Der IE mag die Angabe der Schriftgröße in em wohl nicht !


als Antwort auf: [#265052]

IE6 stellt Site nicht da, Firefox ja

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

2. Dez 2006, 20:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #265099
Bewertung:
(913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Umlaute, Leerzeichen usw. haben in CSS-Deklarationen nichts zu suchen:

.text-weiß

ersetze dies durch:
.text-weiss

http://www.asmus-augenoptik.de/pages/spect.asp

da schwirrt irgendein Text über einem anderen Text...


als Antwort auf: [#265052]

IE6 stellt Site nicht da, Firefox ja

jelem
Beiträge gesamt: 47

2. Dez 2006, 22:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #265104
Bewertung:
(904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi ganesh,

sorry, aber unter der Adresse ist noch der alte Inhalt, welcher nicht von mir ist. Der KK-Antrag ist noch nicht durch, daher ist die Domain noch nicht umkonnektiert. Also bis dahin der Link oben.
Aber trotzdem danke ;-)
Edit:
Upps, hab schon ne .htaccess rauf gepackt, die alles auf die www. umleitet, daher funzt der Link oben nicht mehr.


als Antwort auf: [#265099]
(Dieser Beitrag wurde von jelem am 2. Dez 2006, 22:36 geändert)
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/