[GastForen Web allgemein Browser IE7 frißt meine Überschriften

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IE7 frißt meine Überschriften

Gunther103
Beiträge gesamt: 157

15. Sep 2009, 19:59
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2194 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein Problem mit dem IE. Nur im IE 7 werden meine <h1>-Überschriften nicht dargestellt. So ist die Seite bis zur Problemstelle definiert:
Code
@charset "UTF-8"; 
body {
background: #f29839;
margin: 0;
padding: 0;
text-align: center;
color: #666666;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 100%;
}

.oneColElsCtrHdr #container {
width: 1059px;
background: #f29839;
margin: 0 auto;
text-align: left;
font-size: 80%;
line-height: 130%;
}
.oneColElsCtrHdr #header {
background-image: url(Entwurf09_01.gif);
height: 122px;
background-color: #f29839;
padding-top: 0px;
padding-right: 75px;
padding-bottom: 0px;
padding-left: 72px;
visibility: visible;
background-repeat: no-repeat;
}
.oneColElsCtrHdr #header h1 {
margin: 0;
padding: 83px 0 0 0;
}


Bildschirmfoto von der gefressenen Überschrift hab ich angehängt.
Wer weiß, worans liegt.

Danke Gunther

Anhang:
IE7.gif (3.16 KB)
X

IE7 frißt meine Überschriften

Gunther103
Beiträge gesamt: 157

23. Sep 2009, 15:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #409145
Bewertung:
(2127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tja, ist hier nicht viel los. Ich warte jetzt schon ewig auf eine Antwort.
Hab mich damit beschäftigt und die 'header h1' erweitert mit 'display: inline-block;'
Jetzt ist im IE6 und IE7 der nicht gewünschte Abstand zwischen #header und #content bereinigt. Die Überschrift wird aber immer noch nicht richtig dargestellt. Jetzt ab IE7 abwärts.
Auch das Einfügen von
Code
<!--[if lt IE 7]><style> 
/* style for IE 6 + IE5.5 + IE5.0 */
.oneColElsCtrHdr { height: 0; }
</style><![endif]-->
<!--[if IE 7]><style>
.oneColElsCtrHdr { zoom: 1;}
</style><![endif]-->

brachte nicht das gewünschte Ergebnis.
Wer weiß Bescheid?

Danke Gunther


als Antwort auf: [#408421]

IE7 frißt meine Überschriften

eymer
Beiträge gesamt: 471

23. Sep 2009, 16:32
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #409160
Bewertung:
(2113 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun, es ist etwas schwierig, das Problem einer nicht dargestellten Schrift zu erklären, wenn man nicht weiss, wie es denn aussehen soll. Auf deinem GIF sieht man nur eine unten abgeschnittene Schrift. Wo die "nicht sichtbare" sein soll erschliesst sich mir zumindest nicht.

Wenn ich CSS-Probleme habe, versuche ich zuerst, das betreffende Element mit einer auffälligen Hintergrundfarbe zu kennzeichnen. So sehe ich ob die CSS-Anweisung überhaupt greift und wo/wie gross das Element ist und wie sie verschachtelt sind.

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#409145]

IE7 frißt meine Überschriften

Gunther103
Beiträge gesamt: 157

24. Sep 2009, 18:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #409298
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab jetzt die Anweisung für #header h1 so geändert, damit ich den Hintergrund der Box sehe:
Code
#header h1 { 
margin: 0;
padding: 83px 0 0 0;
background: #ff0000;
}

Auf dem Bild (Bild-3.gif) sieht mans auch. IE macht die Box zu klein. Deshalb verschwindet der untere Teil der Typo.
Hab jetzt dem #header h1 eine feste Höhe gegeben
Code
height: 122px; 

Ergebnis (Bild-3.gif). Das Feld wird größer dargestellt. Schrift bleibt unvollständig.


als Antwort auf: [#409160]
Anhang:
Bild-2.gif (1.94 KB)   Bild-3.gif (2.00 KB)
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow