[GastForen Web allgemein Browser IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

eymer
Beiträge gesamt: 471

2. Sep 2009, 17:07
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(9765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich bin am Testen einer Website und habe folgendes Problem beim Zugriff auf eine mit .htaccess geschützten Seite:
Mit dem Internet Explorer 8 (Windows XP 5.1 SP 3) kann ich sie nicht anzeigen.
Anstelle einer Passwort-Abfrage kommt nur die Meldung:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden. Mögliche Vorgehensweise: Diagnose von Verbindungsproblemen"

Wenn ich die .htaccess-Datei entferne, dann habe ich Zugang. (Es ist auch auf einem anderen Server so)

Mit allen anderen Browsern funktioniert die Passwortabfrage wie sie soll (Firefox, IE 7, Opera, Safari - inkl. Mac)

Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung desselben?

Danke für sachdienliche Hinweise!

eymer
X

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Sep 2009, 20:34
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #407141
Bewertung:
(9742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo eymer,

was steht denn in der .htaccess?

Teste mal hier:
http://browsershots.org/

oder hier:
http://meineipadresse.de/netrenderer/


als Antwort auf: [#407121]

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

eymer
Beiträge gesamt: 471

3. Sep 2009, 08:41
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #407175
Bewertung:
(9717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine

In der .htaccess steht
Code
AuthName "Protected Area" 
AuthType Basic
AuthUserFile /home/httpd/vhosts/domainname.ch/httpdocs/admin/.htpasswd
require valid-user


meineipadresse.de: "Die Navigation zu der Websiete wurde abgebrochen"
Ausserhalb des Admin-Verzeichnis ist es OK.

browsershots.org: Gestern hat es nicht funktioniert (mit Virus-Warnung auf C:\temp). Heute ist es OK, d.h. das Login wird angezeigt.

Weitere Ideen?

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#407141]

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Sep 2009, 09:33
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #407187
Bewertung:
(9710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Weitere Ideen?

Nein, aber hier sind noch ein paar Ideen zu finden:
http://www.google.com/...mp;start=10&sa=N


als Antwort auf: [#407175]

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

eymer
Beiträge gesamt: 471

3. Sep 2009, 09:57
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #407196
Bewertung:
(9705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da sind zwar etliche Seiten, ich habe aber keine gefunden die sich mit der Passwort-Problematik beschäftigen. Es sind eher generelle Verbindungsprobleme.


als Antwort auf: [#407187]

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

3. Sep 2009, 10:06
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #407199
Bewertung:
(9698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>> Es sind eher generelle Verbindungsprobleme.

... die zahlreiche Ursachen haben.

Du hast selbstverständlich auch ein Verbindungsproblem,
das sagt doch die Fehlermeldung: "Mögliche Vorgehensweise: Diagnose von Verbindungsproblemen"

browsershots.org hatte ja offenbar heute kein Verbindungsproblem.


als Antwort auf: [#407196]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 3. Sep 2009, 10:08 geändert)

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

eymer
Beiträge gesamt: 471

3. Sep 2009, 11:17
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #407218
Bewertung:
(9679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da fragt sich, wie man "Verbindungsproblem" definiert.

Wenn der Browser eine Datei anfordert und sie ohne aktiven Passwortschutz bekommt, er mit Passwortschutz jedoch einen Fehler meldet (wo alle anderen Browser die Login-Daten abfragen), dann ist es meines Erachtens kein Problem der Verbindung, sondern der Art und Weise, wie der Browser auf ein "ERROR 401 - Authorization required" reagiert.

Hätte ja sein können, dass jrgend eine Sicherheitseinstellung oder so das Problem verursacht.

In Fehlermeldungen kann vieles stehen. Als Programmierer glaube ich nur den Fehlermeldungen, die ich selber geschrieben habe ;-)


als Antwort auf: [#407199]

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

GwenDragon
Beiträge gesamt:

29. Sep 2009, 09:44
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #409584
Bewertung:
(9339 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du in das Fehlerlog deines Webservers schauen wegen des Problems? Und notfalls den Debuglevel hochschrauben?


als Antwort auf: [#407218]

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

eymer
Beiträge gesamt: 471

30. Sep 2009, 07:51
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #409708
Bewertung:
(9318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GwenDragon

Danke für den Hinweis.

Im Logfile steht nichts, wenn ich auf das geschützte Verzeichnis zugreifen will.
(Wenn ich eine nicht-existierende Seite ausserhalb aufrufe, dann schon.)

Ich habe auch versucht, eine Mail auszulösen, sobald die Datei aufgerufen wird. Unter IE8 passiert nichts, bei anderen Browsern kommt das Mail, sobald die Seite aufgerufen wird (nach Eingabe User/PW). Also so wie es sein soll.

Ich habe keinen direkten Zugriff auf den Server. Es ist ein externes Webhosting. Ich galube nicht, dass ich am Debuglevel etwas schrauben kann.

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#409584]

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

GwenDragon
Beiträge gesamt:

3. Okt 2009, 12:46
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #410074
Bewertung:
(9250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@eymer
Hast du das Problem mit IE 7 und IE 6 genauso?

Antwort auf [ eymer ] Ich habe keinen direkten Zugriff auf den Server. Es ist ein externes Webhosting.

Dann kannst du selbst nichts machen. Muss du dich mal an den Support deines Webhosters wenden.


als Antwort auf: [#409708]

IE8: PW-geschützte Seiten klemmen

eymer
Beiträge gesamt: 471

6. Okt 2009, 09:53
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #410218
Bewertung:
(9187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GwenDragon

Nein, es ist nur im IE 8. Mit IE 6 + 7 geht es.

Ich habe inzwischen auf einem anderen (Vista-)PC mit IE 8 versucht. Da ist alles OK.

Da es sich z.Z. nur um ein internes Projekt handelt, lasse ich es mal. Vielleicht ist das Problem ja nur auf (m)einer Kiste so. Und wenn es "scharf gestellt" wird, dann ist es eh ein anderer Server.

Gruss vom eymer


als Antwort auf: [#410074]
X

Aktuell

PDF / Print
IWS-Logo_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Online
Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
02.07.2024

Online
Dienstag, 02. Juli 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow