[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) IE automatisch Webefenster öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IE automatisch Webefenster öffnen

Pipus
Beiträge gesamt: 27

31. Jan 2005, 12:27
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Seit einer Woche macht mir der InternetExplorer von Zeit zu Zeit 2 Fenster automatisch auf, die mit Werbung gespickt sind. Ich weiss nicht was der Auslösendfaktor ist. Seltsamerweise stellt er mir immer wieder den Ton af null.
Ich vermute das kommt daher, weil ich einen Film übers Nett anschauen wollte und eer mir igendwo ein Zusatzprogramm automatisch installiert hat. Von daher hasse ich die Windows Kiste, schliesslich will ich entscheiden was auf meinen Computer instaliert wird und nicht.
Wie bringe ich dieses Teil wieder weg von der Festplatte, wenn ichnicht weiss was sich da raufgesetzt hat?

Gruss

Pipus
X

IE automatisch Webefenster öffnen

Batam
Beiträge gesamt: 328

31. Jan 2005, 12:43
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #140722
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

>Zusatzprogramm automatisch installiert
>Von daher hasse ich die Windows Kiste,
>schliesslich will ich entscheiden was auf meinen Computer instaliert wird
Bei seriösen Seiten musst du zumindest auf OK oder Weiter klicken bevor etwas installiert wird. Wenn du natürlich auf OK geklickt hast bist du selbst Schuld.

Wie immer in solchen Fällen lohnt es ich das System nach Ad- und Spyware abzusuchen.
z.B. mit Spybot - Search & Destroy

> Wie bringe ich dieses Teil wieder weg von der Festplatte,
> wenn ich nicht weiss was sich da raufgesetzt hat?
Tja, und wir wissen es auch nicht. Dazu müssten wir wenigstens wissen um was für einen Art Film es sich gehandelt hat oder die Webseite, wo du dir das Teil eingefangen hast.
Wenn Spybot nicht hilft musst du noch mal nachsehen.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#140717]

IE automatisch Webefenster öffnen

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

31. Jan 2005, 13:58
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #140743
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ein weiteres gutes Tool ist Ad-Aware:
http://www.lavasoftusa.com/software/adaware/



als Antwort auf: [#140717]

IE automatisch Webefenster öffnen

Pipus
Beiträge gesamt: 27

1. Feb 2005, 23:17
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #141221
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für euer Antwort. also ich habe nun so ein Check gemacht und siehe da es waren über 150 Dateien die gelöscht werden mussten. Aber... das eigentliche Problem ist noch nit gelöste. Es wird trotzdem ein IE Fenster geöffnet WALLPAPERS, hier kann man irgendwelche Poster herunterladen. Die Statusleiste ist natürlich nicht sichtbar. Zugleich kommt ein wunderbarer Dialog, ob ich irgend ein Sicherheitsprogramm herunterladen will, das mich von Viren schützt und sowas. Wunderbar, weil es mit deutsch anfängt englisch weiter geht und dan gemischt und am schluss wieder deutsch. Sowas kann mein einfach nicht lesen, da es schon unseriös daher kommt.

Gruss

Pipus


als Antwort auf: [#140717]

IE automatisch Webefenster öffnen

Batam
Beiträge gesamt: 328

2. Feb 2005, 09:57
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #141274
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

lösch mal deinen Speicher, also den ganzen Internetmüll löschen.

Extra-> Internetoptionen->Allgemein
->Startseite prüfen
->Coockies löschen
->Verlauf lehren
->Dateien löschen ->alle Dateien löschen

Weiter mit:
Extra-> Internetoptionen-> Inhalte
->Autovervollständigung->Formulare löschen


Wenn du Spybot verwendet hast, hast du auch auf Immunisieren geklickt?
Bei Ad-Aware gibt es Ad-Watch, das im Hintergrund dein System überwacht.
Benutzt du eine Firewall? Viele könne Werbung und Popups blockieren.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#140717]

IE automatisch Webefenster öffnen

vollueli
Beiträge gesamt: 785

4. Feb 2005, 23:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #142383
Bewertung:
(1017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Wie bringe ich dieses Teil wieder weg von der Festplatte, wenn ichnicht >weiss was sich da raufgesetzt hat?

start -> einstellungen -> systemsteuerung -> software -> und dort alle progis, die dir nicht bekannt sind entfernen.

mfg vollueli


als Antwort auf: [#140717]
X