Hallo Valnera
nun ja, du könntest die Postfächer löschen und neu anlegen ... (ich weiß, ich weiß, geht gar nicht ... :-)
Aber POP ist für euch auch keine Lösung, weil dann alle beteiligten Clients unbedingt so eingestellt werden müssen, dass die Mails auf dem Server belassen werden. Wenn einer einmal vergißt, das so umzustellen (default ist: vom Server löschen) dann bekommt nur noch er die Mails und sonst keiner mehr. Und den Schaden kann man nicht mehr rückgängig machen, wenn die Mails vom Server gelöscht wurden, sind sind sie gelöscht.
Wenn du die Synchronisierung nutzen willst (also die Cloud) geht das nur mit IMAP wirklich. Also müsst ihr damit leben und eure Arbeitsweise dem anpassen. Eiserne Regel: niemals eine Mail löschen, immer verschieben. Ich habe mit einigen Kunden auch gemeinsame Support-Accounts, wir müssen auch damit leben. Das dümmste an dem Ansatz ist, dass neue Mails automatisch als gelesen gekenzeichnet sind, wenn sie einer gelesen hat - der zweite übersieht die Mail, weil sie schon als gelesen gekennzeichnet ist. Es wäre auf lange Sicht schon zu überlegen, die Accounts zu trennen, auch wenn es viel Aufwand ist.
Gruß
als Antwort auf: [#497998]