[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia IMovie

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

IMovie

gockens
Beiträge gesamt: 12

10. Nov 2005, 14:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bin das erste mal hier im den Foren und habe eine Frage zu iMovie. Kann ich dem Programm in osX mehr Speicher zuweisen, oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zum schnelleren Laufen zu bewegen. Der Rechner ist ein 1200MGhz G4.
Merci

Jürgen Gocke
X

IMovie

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

10. Nov 2005, 16:04
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #195366
Bewertung:
(1509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Kann ich dem Programm in osX mehr Speicher zuweisen, oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zum schnelleren Laufen zu bewegen. Der Rechner ist ein 1200MGhz G4.


Hi -

Es wäre erstmal wichtig zu wissen welche Version von iMovie, welche Version von OS X und vor allem wieviel RAM und ggfls. freier Festplatten Speicher. WAS genau ist dir zu langsam? Bei DEM Rechner sollte es sich sich schon in einem relativ erträglichen Rahmen mit der Geschwindigkeit halten. Mit dem RAM (insofern du nicht gerade 512 oder gar weniger hast) hat es erst mal wenig zu tun. Unter OS X gibt es auch nicht wie unter OS 9 einen Weg Speicher *zuzuweisen*, das geschieht immer dynamisch. Die Programme nehmen sich was sie brauchen wann sie's brauchen. Zur Not wird eben dynamisch der virtuelle Speicher zugeschaltet, also die Festplatte.

iMovie ist natürlich auch nicht gerade für irgendwelche aufwendigen Effekte oder Animationen gedacht, also solltest du so etwas vorhaben, dann darfst du dich nicht wundern wenn iMovie sich als sub-optimal gibt!

Gruß
S


als Antwort auf: [#195327]

IMovie

gockens
Beiträge gesamt: 12

10. Nov 2005, 16:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #195367
Bewertung:
(1507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

danke. Speicher sind 2GB drin. Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass es ein 1 Std Video mit 1000 Schitten und jede Menge Überblendungen etc. ist. Also üb ich mich in Geduld und der neuste, grösste G5 ist ja bestellt. Das sollte ja sicher viel bringen, oder?

Liebe Grüsse Jürgen


als Antwort auf: [#195366]

IMovie

Shorty
Beiträge gesamt: 2008

10. Nov 2005, 16:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #195378
Bewertung:
(1502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Also üb ich mich in Geduld und der neuste, grösste G5 ist ja bestellt. Das sollte ja sicher viel bringen, oder?


Nun, wenn DAS nichts merklich beschleunigt, dann machst du irgendwas sehr stranges sehr falsch... ;)

Aber ehrlich gesagt hört sich das eher so an, als solltest du lieber auf Final Cut Express umsteigen. Für solche Größenordnungen ist iMovie einfach alles andere als ideal.

Gruß
S


als Antwort auf: [#195367]
X